Umso länger ich über den Deal nachdenke, desto besser finde ich ihn. Wenn man es nicht persönlich (Leipzig nervt mich auch) sondern wesentlich (was ist das beste in der aktuellen Situation) nimmt. Freund hat eigentlich das beste aus der Situation herausgeholt.
Sesko ist vom Markt und kann sich voll auf Sbg konzentrieren. Der Druck ist weg und er spielt vermutlich noch 1 ganzes Jahr hier. Eine außergewöhnliche Kombi, die bei nähere Betrachtung durchaus einige Vorteile birgt. Speziell der Berater ist befriedigt und man spart sich das ganze Theater. Ein ähnlicher Fall wie Adeyemi bleibt uns damit erspart.
Klar, unter den besten Voraussetzungen hätte man im Winter oder Sommer 23 mehr Kohle herausholen können. Aber für eine organische Entwicklung ist eine Transfersumme von 50 Mille plus aktuell gar nicht notwendig. Vielleicht auch nie. 30 mit einer hohen WVB sind perfekt und im richtigen Rhythmus. Die richtige Balance, auch wenn sich hohen Summen auf den ersten Blick spektakulärer lesen. Das sollte nicht das Ziel sein.
Man hat aktuell einen der talentiersten Kader Europas. Jetzt gilt es zu liefern und sich wieder auf den Sport konzentrieren.