Ich verstehe jeder nimmt diese Situation emotional anders auf, auch wenn sich im Prinzip jeder hier sehr mit diesem Verein bzw der Stadt Salzburg verbunden fühlt, sowie viel Zeit und Geld investiert. Einerseits will man sich diesen Transfer irgendwie schön reden und positiv in die Zukunft blicken, andererseits herrscht extreme Wut darüber welchen Stellenwert wir, eigentlich ein eigenständiger Verein, haben. Ich zähle mich da ganz eindeutig zu zweiteren dazu.
Der Sinn sollte sein das beste für seinen Verein herauszuholen, aber unter dieser Geiselhaft von Leipzig kann es ehrlich gesagt nicht weiter gehen. Ich finde es echt toll junge Spieler auszubilden und diesen schnell ein Sprungbrett zu den großen Vereinen zu ermöglichen. Dies ist bei Leipzig aber nicht gegeben, wenn intern ein Telefonat reicht und Ablösesummen gewürfelt werden, damit wir dies dann noch kostengünstig bei uns für deren Zwecke ausbilden. Wir verlieren nun seit Jahren zig Millionen € an Transfereinnahmen welche uns langfristig, im Falle eines RB Ausstieges als Sponsor, extrem nützlich sein werden um die hohen laufenden Kosten für Personal und Infrastruktur abdecken zu können.
Ich finde daher jedes Mittel/Werkzeug recht als Fan darauf aufmerksam zu machen (natürlich keine körperliche Gewalt) um diesen Irrsinn etwas entgegen zu treten. Sonst werden wir langfristig vielleicht noch schlimmer darunter leiden, oder gänzlichst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Ich werde auch Sesko diese Saison definitiv nicht anfeuern oder seinen Namen in den Mund nehmen (Judas). Mein Respekt vor Freund und Reiter (in ihrer Tätigkeit) ist ebenfalls stark gesunken.