Weil in dem Link was von "Recipient-IP contact" drinnen steht, es sich dabei also um einen personalisierten Link für Schonlangedabei handeln könnte, den er zum Anmelden braucht.
Stadion und Umfeld
Zum Glück bin ich im Besitz von 3 Dauerkarten mit 3 verschiedenen Kundennummern. Da wird sich schon was ausgehen.
Meine Sorge ist nur das ich auf der langweiligen West sitze. Aber egal, werd ma halt den Pensionisten mal zeigen was Stimmung ist.....
Ich glaube die Chancen für Tickets sind nicht so gering, ich bin mir sicher das einige freiwillig verzichten und einige mit Internetanmeldung etc. auch überfordert sind....
- Bearbeitet
Besteht eigentlich Ausweispflicht? Ansonsten könnte man ja im Gewinnfall die DK an Nicht-DK-Besitzer weitergeben.
Das Angeben eines weireren Dauerkartenbesitzers ist wohl in erster Linie dafür vorgegeben, da der Verein dessen Daten schon hat im Falle einer Kontaktaufnahme bei einem Corona Fall
tommtomm Danke, hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt übersehen.
Rapid fährt in Sachen Ticketverlosung eher die Schildbürger-Schiene!
"Im Falle einer Reduktion der Zuschauerzahlen werden die Tickets unter den Abonnenten verlost. Jeder der nicht ausgelost wird und somit nicht teilnehmen kann, bekommt sein Geld aliquot zurückerstattet."
Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht!
Daran merkt man, welche Dilletanten in Hütteldorf am Werkeln sind...
- Bearbeitet
ecomo
Naja aus wirtschaftlicher Sicht - falls sie wirklich so klamm sind - haben sie mit der Variante länger Cash bzw Liquidität im Unternehmen (auch wenn sie das Geld früher oder später zurückgeben müssen)
GehtdiNixau
Wie du schreibst, sie müssen es eh zurückzahlen.
Ich find's halt aufwendiger und komplizierter als das Salzburg System, weil der Verein viel mehr Überweisungen tätigen muss. Ausserdem muss immer geschaut werden, welches Aliquot zurücküberwiesen werden muss, weil ja nicht alle Dauerkarten gleich viel kosten.
ecomo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Man weiß ja erst am Saisonende, wie oft wer ausgelost wurde, und könnte erst dann zurückzahlen.
ecomo haben ja eh genug staff in der Verwaltung
Broodfassl
Also ich versteh es so, dass jedes Spiel verlost und die Aliquots überwiesen werden. Kann ja sein, dass wieder 10.000 zugelassen werden, dann muss man gar nicht mehr verlosen.
- Bearbeitet
Stephan Reiter zum Thema
Stephan Reiter (Geschäftsführer Red Bull Salzburg):
…über die Zuschauerbeschränkung von 3.000 Zusehern: „Von einem auf den anderen Tag wurde auf 3.000 Zuseher reduziert. (…) Diese Planbarkeit ist für uns das große Thema und die Kurzfristigkeit. Für uns ist es nicht nachvollziehbar, dass man die Zuschauer in einer Absolutmenge festlegt. Das ist in Europa de facto einzigartig. Dass man in keinster Weise Rücksicht nimmt in Prozentzahlen einer Kapazität eines Veranstaltungsortes. Das hat skurrile Auswüchse, wenn Grödig vor 1.500 Zuseher spielen darf und wir vor 3.000 Zusehern spielen in einer 30.000er-Arena. Das ist schon sehr schwer nachvollziehbar für uns.“
Ich meine gelesen zu haben, dass man mit dem neuen Gesetzesentwurf bei den Veranstaltungen künftig auch unterschiedliche Höchstzahlen vorsehen kann. Kann es aber nicht belegen.
[gelöscht] Das hab ich nicht gesagt.
- Bearbeitet
Der Bezirk Salzburg-Umgebung, in dem sich die Red-Bull-Arena befindet, wurde heute coronaampelmäßig von grün auf gelb gestellt.
Broodfassl das wäre ja mit dem ursprünglichen Konzept eine Reduzierung der Fans von 10.000 auf 5.000 gewesen.
Also, da aktuell sowieso nur 3.000 erlaubt sind, wird sich zwecks Stadionbesuch eher nix ändern, oder?