wäre ein Traum, wird aber so gut umsetzbar sein wie im Freibad. Kinderbereich im Bad rauchfrei, interessiert leider nur niemanden.

Ganz blöde frage: Gilt für unser Stadion die Ampel Salzburg Stadt oder Salzburg Land? Steht ja eigentlich in Siezenheim 🙂

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lordlumi der Standort sollte ja zahlen, diese Auskunft ist allerdings ohne rechtlicher Grundlage 🧔🏻

Der Bezirk, für den die für das Stadion relevante Ampel gilt, heißt Salzburg-Umgebung, nur das Autokennzeichen heißt SL. Warum SL und nicht SU ist eine eigene Geschichte, aber das wäre zu sehr off-topic.

[gelöscht] übersehen und mache ich auch, wenn meine Mädels mit dabei sind.

Sehr vorbildlich 👍🏻

Finde das Nichtrauchen-Stadion mittlerweile sehr gut. Ich muss allersings gestehen, dass ich seit Oktober 2019 (mit Bali Urlaub begonnen 😁) rauchfrei bin. Früher hätte es mich aber wohl auch nicht gestört. Habe zwar bei meinen spärlichen Stadionbesuchen gelegentlich geraucht (nur beim RS Belgrad Rückspiel hab ich vor lauter 😤🥺🤯🤯🤯 ein Packerl vernichtet) aber immer darauf geachtet ob erstens Kinder in der Nähe waren und zweitens gefragt ob es jemanden direkt stört. Zwei Mal bat mich ein anderer Besucher ob ich nicht verzichten könnte. War dann auch kein Problem, übers Reden kommen die Leute zusammen. Denke aber, dass es jeder Raucher schaffen wird mal 2 Stunden ohne Zigarette auszukommen 🙂 (auch wenns hart ist 😉😜)
      Find ich jedenfalls eine gute Entscheidung.

Ok. SL war zunächst für Steyr-Land vorgesehen. Steyr-Stadt bekam SR, ST ging nicht, weil das zu Verwechslungen mit dem alten Kennzeichen für Steiermark geführt hätte. Für Salzburg-Umgebung war SU vorgesehen. Daraufhin gab es Proteste wegen einer vermeintlichen Verwechslungsgefahr mit Sowjetunion (diese existierte 1988 noch). Man hat dann für Salzburg-Umgebung SL genommen und Steyr-Land musste sich mit dem wenig aussagekräftigen Kennzeichen SE begnügen.

Die Red Bull Arena wird in Zukunft rauchfrei. Natürlich haben wir aber auch unsere rauchenden Fans berücksichtigt und es wird in gewissen markierten Zonen (in den jeweiligen Ecken im Unterrang sowie Oberrang) weiterhin möglich sein eine Zigarette zu rauchen.

Na also, geht doch. So sollten alle glücklich sein....

3.000 Zuschauer maximal bei Outdoorveranstaltungen mit professioneller Vorbereitung ab Montag. Na bumm

Was dua ma jz? Nur mehr 3k ab Montag in den Stadien

Das wird jetzt interessant.
        Aber ich hab die DK eh noch nicht überwiesen.🧔🏻

Auf jeden Fall richtig maximal beschissen 🙁

rotastier würd ich extrem feiern, wenn dort fett das Rauch-Logo am Boden wäre 😅
        Und die "perfektes Pressing" Werbung am Klo 🤭

Eine Corona-Ampel einführen, damit man eine Woche später bundesweite Beschränkungen durchdrückt. Richtiger big brain move. 🧔🏻

Keine einzige nachgewiesene Corona Infektion bisher im Freien - Schlussfolgerung: wir begrenzen Outdoor auf 3.000. Langsam wird es tatsächlich reine Willkür, da wäre es "besser" sie belassen es gleich bei den Geisterspielen. Ich könnte tatsächlich gerade kotzen....

Einer der Hobbyvirologen der Regierung sollte auch mal darlegen, wie hoch das Infektionsrisiko ist wenn ich am Stadionareal (und auch in den Bussen vom Messezentrum) und bis zu meinem zugewiesenen Sitzplatz MNS trage? Gefühlt würde ich sagen geht das Risiko gegen 0.....

Ultimate84 Jo, grade die Outdoor-Events hätte ich als Zuckerl gelassen. Ist ja wirklich überschaubar, das Risiko im Freien. Indoor einfach überall Masken (auch wenn natürlich jeder 2. damit nicht mal 10min einkaufen gehen kann lol) und Outdoor dafür Stadion die 10k lassen. Ich mein bei uns hat man sogar das Weinstandl am Hauptplatz absagen müssen - Horror.

Ultimate84
          Reg dich nicht auf, hat alles Hand und Fuss 🧔. Monatelang erarbeitet man ein (Ampel-)Konzept, um dieses noch vor in Kraft treten völlig über den Haufen zu werfen. Basti will Wien unbedingt auf Orange setzen (hat natürlich überhauptnix mit der Wien-Wahl zu tun), Experten der Task Force sagen dazu, dass sie sich nicht polititsch instrumentalisieren lassen.
          Hauptsache die Leute sitzen zu hunderten in indoor-Kino-Sälen OHNE MASKEN!