Bayernbulle vielleicht graben sie auch nur den Klappstuhl aus
Stadion und Umfeld
Na euch sag ich noch mal was
Alex am Bahnhof dafür viel mehr
- Bearbeitet
War im Bullshop und habe nach dem DK-Geschenk gefragt. Antwort: 10 Prozent auf den Einkauf und sonst nix, egal wieviele DK ich habe. Gab/gibt es nicht heuer auch einen weiteren Preisnachlass als Geschenk? Ist die Frist für die Einlösung schon abgelaufen? Habe ich die 10 Prozent mit DK nicht sowieso?
Broodfassl Gab/gibt es nicht heuer auch einen weiteren Preisnachlass als Geschenk?
Da hast du aber einen Code für jede DK zugemailt bekommen, mit dem du die 10,- Euro (nicht Prozent) Nachlass einlösen kannst.
Ohne Code gibt’s nur die normalen 10 % Rabatt für DK-Inhaber.
- Bearbeitet
Hat jemand irgendwo gelesen, dass wir mehr Sitzplätze im Stadion bekommen haben?
Mein Nachbar hat es mir, so im vorbei gehen, erzählt. Ich konnte aber nirgends was dazu finden
Das wäre was:
https://salzburg.orf.at/stories/3241896/
Ein 6,6 Millionen-Euro-Förderprogramm für Photovoltaik-Großanlagen im Flachgau und der Stadt Salzburg hat das Land vor einem Jahr eingeführt. Beim größten Projekt beim Stadion in Wals-Siezenheim gibt es aber noch keine Fortschritte.
Lange habe sich nichts bewegt, nun könnte die Salzburg AG eine Anlage auf dem Stadionparkplatz errichten. Ein Teil des Stroms soll an den Konzern Red Bull abgegeben werden – rund 2,1 Megawatt Leistung sollen möglich sein.
Mit den bisher zugesagten Projekten wie etwa der Parkplatzüberdachungen beim Stadion oder der Salzburger Panzerhalle könnte insgesamt eine Jahresleistung von mehr als sechs Megawatt erreicht werden. Umgerechnet entspricht das dem Jahresverbrauch von 1.850 Einfamilienhäusern
ecomo Private Kleinanlagen werden ebenfalls gefördert (seit Anfang des Jahres durch den Wegfall der MwSt.) - wo ist das Problem?
forza_azzurri naja, ob ich jetzt einen Milliarden-Konzern unbedingt für ein paar Millionen fördern muss, ist schon eher fraglich.
Forsti37 https://www.redbullsalzburg.at/de/red-bull-arena
Als Eigentümer fungiert die SWS - Stadion Wals-Salzburg GmbH, eine 100%-Tochter der Land-Invest Salzburger Baulandsicherungsgesellschaft m.b.H.
Alerion Gleiches Recht für Alle - simple as that
- Bearbeitet
forza_azzurri
Du meinst so wie beim Zahlen der Steuern? Ich zahle jetzt auch nur noch 20% - simple as that..
Ist halt eine Frage des Charakters ob ich als milliardenschweres Unternehmen Fördertöpfe anzapfe oder das Geld denen lasse, die es wirklich brauchen können.
ecomo Also viel mehr und
vergleichen geht ja schon gar nicht mehr…
Wie du sagst ist Red Bull ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Abgesehen davon werden die Fördertöpfe ja ohnehin erhöht für den Fall das sie tatsächlich ausgeschöpft sein sollten.
ecomo das Geld denen lasse, die es wirklich brauchen können.
und wer/was wäre das?
ecomo Ist halt eine Frage des Charakters
das ist eine Charakterfrage? Für mich ein Kündigungsgrund, sollte sich jemand gegen eine Beantragung einer Förderung aussprechen.
Aber grundsätzlich ist die “Umweltpolitik” bei Red Bull überschaubar! Gibt es da überhaupt Maßnahmen?
forza_azzurri Also viel mehr
und
vergleichen geht ja schon gar nicht mehr…
Weil?
Ich wende hier dein “gleiches Recht für alle”-Prinzip an.
ecomo Von welcher Steuer hast du gesprochen - bitte um eine exakte Antwort.
- Bearbeitet
forza_azzurri
Komm’ lass stecken!
Ja, ich habe mit
verglichen.
Dass Großkonzerne einen Bruchteil an Steuern, egal welche, im Vergleich zu Arbeitnehmern zahlen, ist deren Gott gegebenes Recht und trägt viel zum gegenseitigen Verständnis bei. Warum Privatpersonen überhaupt jegliche Art von Förderungen bekommen, sollte hinterfragt werden. Schließlich trägt der Arbeitnehmer nichts zum BIP bei.
ecomo Wir sollten froh sein, dass es in Österreich überhaupt noch Großkonzerne (wie Red Bull oder die VOEST) die Steuern zahlen gibt anstatt diese mit dämlichen Regelungen betreffend Steuern, Abgaben, Förderungen etc. auch noch zu vertreiben.
Das die Steuern- und Abgabenquote für Arbeitnehmer zu hoch ist bestreitet ja auch niemand, genauso wenig wie die positiven Effekte der Förderungen für Privatpersonen.
Aber das Eine hat mit dem Anderen halt genau NIX zu tun, also spar die bitte deine Polemik!
forza_azzurri Wie du sagst ist Red Bull ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Abgesehen davon werden die Fördertöpfe ja ohnehin erhöht für den Fall das sie tatsächlich ausgeschöpft sein sollten.
genau, und die Förderung zahlen eh wir alle
- Bearbeitet
Kann uns endlich wer von dieser Gewessler und generell allen linkslinken Ökoterroristen und Wohlstandsbobos befreien, damit alles besser und gerechter wird
forza_azzurri Aber das Eine hat mit dem Anderen halt genau NIX zu tun, also spar die bitte deine Polemik!
Natürlich hat es das, aber lassen wir das.
Bereits vor einigen Wochen fuhren im Bullen-Trainingszentrum in Taxham (siehe Bild ganz oben) die Traktoren auf. Inzwischen ist ein ganzes Feld „umgepflügt“, sieht dieses mehr nach Acker als nach Grün aus. Was es damit auf sich hat? Die „Krone“ hakte beim Meister nach.
„Während die Spiele im Stadion im Prinzip nur unregelmäßig stattfinden, stehen die Jungs in Taxham ja fast täglich auf dem Platz. Deshalb legen wir großen Wert auf gute Platzverhältnisse.“ Der Rasen auf Platz 2 wurde abgetragen, zudem dafür gesorgt, dass das Wasser besser ablaufen kann. „Danach wird ein neuer Rasen angesät, was in etwa zehn Wochen dauern wird.“
Ich will mir heute das Liefering Spiel anschauen. Da ich einige Tage in Salzburg bleibe, werde ich Gepäck dabei haben. Hat bei Spielen von Liefering ein Depot offen, wo ich den Rucksack oder kleinen Koffer hingeben kann?
Eigentlich gehe ich nicht davon aus. Glaubt ihr, daß sie mich mit Gepäck ins Stadion lassen?
Alternativ gebe ich das Zeugs in ein Bahnhofsschließfach, aber dann muß ich anschließend wieder zurück zum Bahnhof, was umständlich ist.
Einfach schauen, ob du den Rucksack mit reinnehmen darfst und falls nicht, sagen sie dir eh, wo du ihn deponieren kannst.
Heut wird’s eher niemanden geben, der z. B. mit den Öffis anreist und ohne Schirm kommt. Es muss also ein Depot vorhanden sein.