Ganz ehrlich, die Kioske in der Red Bull Arena sind für mich jedes Mal ein Aufreger, noch bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Man zahlt gefühlt Mondpreise für Bier und Essen und bekommt dafür eine Auswahl, die eher an ein verstaubtes Bahnhofs-Buffet erinnert als an eine moderne Arena. Wenn man Glück hat, gibt es eine Leberkässemmel, die so dünn geschnitten ist, dass man fast durchsehen kann, und dazu ein lauwarmes Getränk, das seinen Preis in keiner Weise rechtfertigt.
Die Schlangen sind grad vor dem Spiel und in der Halbzeit oft lang, und das, obwohl genug Leute hinter dem Tresen stehen. Das Problem ist nur, dass das Team zum Teil völlig unkoordiniert wirkt, jeder macht irgendwas (und das langsam), und am Ende dauert es ewig, bis man dran ist.
Selbst das moderne, bargeldlose Bezahlsystem ändert daran nichts, im Gegenteil, manchmal wirkt es so, als würde das noch mehr Zeit kosten, weil nicht jeder damit umgehen kann. Und während man da so steht und wartet, sieht man, wie andere schon wieder Richtung Platz gehen, mit exakt dem gleichen Standard-Snack in der Hand, weil es schlicht keine interessante Auswahl gibt. Für mich ist das jedes Mal die gleiche Erfahrung: zu teuer, zu wenig Abwechslung, zu kleine Portionen und ein Service, der eher nach Pflichtprogramm aussieht als nach Fanfreundlichkeit.
Wenn man sich Kioske bei Rapid oder Austria Wien ansieht, machen die das deutlich besser. LASK lass’ ich mal außen vor, die sind noch schlechter als wir.
Wie seht ihr das?