"Nico Mantl kommt von der Spielvereinigung Unterhaching zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 31. Juli 2025.

Unser 20-jähriger Deutscher, der aus dem Unterhachinger Nachwuchs kommt, verabschiedet sich vom deutschen Drittligisten nach 62 Einsätzen und steht fortan im Kader unserer Roten Bullen. Nico Mantl erhält die Rückennummer 23 und steht ab nächster Woche im Mannschaftstraining."

Quelle HP

aXXit also ich bin nicht so zuversichtlich wie Du

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

"Ich hatte mein Gespräch mit Christoph Freund und ........ hmm dem Tormanntrainer" 😃

Dass er für Liefering fix eingeplant ist, glaube ich auch eher nicht. Aber andererseits müsste dann wohl noch ein Torhüter von RBS gehen, mit vier Keepern plus Antosch als Kooperationsspieler brauchen wir nicht die Frühjahrssaison angehen. Also Walke doch zu Werder oder Coronel noch in den nächsten Tagen weg?

mbonheur
        Die 2 Jahre müssen vor der erstmaligen Nennung bei der UEFA sein, oder täusche ich mich!?
        Bernede wurde für Frankfurt ja nachgemannt. Wegen nix und wider nix.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Also, dass sie ihn jetzt ein halbes Jahr nicht in der Erste bringen, das kann nicht sein. Das wär zu crazy, wie sie das heute aufgezogen haben.
          Es wird eh einmal reichen, dass jeder sieht, dass er der Stärkere ist und man nicht mehr zurück kann.

Plumbs glaub ich nicht, dass das wichtig ist. Aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Hwang war auch B-Liste, obwohl er schon vorher gespielt hat.

Der wird nie und nimmer nach der Vorbereitung plötzlich Cican verdrängen. Training mit RBS, Praxis mit Liefering. Im Sommer werden die Karten neu gemischt.

Mitchell Ich brauch noch ca. 33 Likes für Top3 gemaaaaaaa

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit wissen kann man es eh nicht, aber ich habe das ja schon vor ein paar Tagen gehört und meine Quelle hat von Liefering gesprochen. Und jetzt ist Antosch auch noch weg

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs Der wird nie und nimmer nach der Vorbereitung plötzlich Cican verdrängen.

Warum nicht?

Kann ja nur Salzburg oder Liefering sein, durch die Einsätze bei Unterhaching wären es sonst 3 Vereine in 1. Saison. Siehe Nils Quaschner seinerzeit.

mbonheur Und jetzt ist Antosch auch noch weg

Ja, das klingt auch logisch und habe ich bis vor 1 Stunde auch geglaubt. Aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn, wie man da jetzt einen Ersatz für Antosch präsentiert und hyped auf allen sozialen Medien. Keine Ahnung, vielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt, würds mir halt extrem wünschen. Kann Cic nicht mehr sehen. Geht nicht mehr, hatte ich noch nie in meinen Jahrzehnten Fan-Daseins.

Plumbs Bernardo hatte auch keine Vorbereitung mit uns und hatte schon 2 Einsätze #Hoffnungstirbtzuletzt

Mantl soll mit über zwei Mio. Euro Ablöse der teuerste Torhüter-Transfer der 3. Liga sein und Grill (Lautern nach Leverkusen) ablösen)

Der Wechsel von Nico Mantl von der SpVgg Unterhaching zu Red Bull Salzburg ist perfekt. Beim österreichischen Serienmeister erhält der 20-Jährige einen Vertrag bis zum 31. Juli 2025. Die Ablöse für Mantl liegt nach Informationen von Transfermarkt über 2 Millionen Euro, wodurch er zum teuersten Drittliga-Torwart aufsteigt und Lennart Grill (22) verdrängt, der sich im vergangenen Sommer für 2 Mio. Euro Bayer Leverkusen anschloss.

https://www.transfermarkt.de/wechsel-fix-rb-salzburg-macht-hachings-mantl-zum-teuersten-drittliga-torwart/view/news/378973

Scoiattolo Und genau das ist der Punkt warum ich guter Dinge bin, dass er zumindest dem A-Team angehört und dort zumindest immer wieder Einsätze bis Sommer bekommt - dann sollte aber spätestens die Ablöse erfolgen.

Scoiattolo Mantl erwähnt im Interview, dass er eigentlich erst im Sommer kommen wollte bzw. sollte. Auch das klingt für mich nicht nach Liefering.

aXXit Ich hoffe es auch

Lassen wir uns überraschen

Aphox und steht ab nächster Woche im Mannschaftstraining

Also wird Cic zumindest mal noch gegen Hartberg im Tor stehen. Mal sehen, ob er es da ohne große Fehler schafft.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie Naja gut 😆 Samstag wäre vielleicht wirklich noch SEHR früh... hehe....
                            Wobei das wär schon der Hammer eigentlich^^... wirds aber nicht spielen denk ich.

Aphox oder man könnte auch sagen er muss schon spielen, damit er gleich im Spielrythmus bleibt. Das Tor in Salzburg hat eh die gleichen Maße wie in Haching 🤓

aXXit Liefering wirds jetzt eh bestimmt nicht werden. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass er in den Englischen Wochen öfters den Cican ablösen wird. Und im Sommer wird er dann endgültig das Ruder übernehmen.

• aXXit und Aphox haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Sky 😆 😆

Mantl, aktuell dritter Mann hinter ÖFB-Teamgoalie Cican Stankovic sowie dem Brasilianer Carlos Coronel, gab sich “schon sehr aufgeregt”. “Es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn ich brauche einen neuen Input für meine Karriere”, sagte er in einer Aussendung der Salzburger.

https://www.skysportaustria.at/fc-red-bull-salzburg-verpflichtet-neuen-torhueter/

Ich will jetzt den Hype nicht bremsen aber ich würd mich wundern wenn wir ihn diese Saison mal (außerhalb von Testspielen und evtl. Cup) spielen sehen. Nächste Saison kann man dann sagen "er hat sich super entwickelt und ist im Training sehr stark" und das als Argument für Einsätze nehmen.

Aphox Da hat er ja Glück, dass er in der Hierarchie noch vor Walke ist.🧔

Wird wirklich spannend, wie mit Mantl umgegangen wird. Wäre halt schon komisch, wenn man Cic zunächst als besten TW Österreichs bezeichnet, ihn dann aber so kurz vor der EM per Rotation immer mal wieder aus dem Tor nimmt. Andererseits war die Ankündigung des Vereins schon so, dass Mantl kein Spieler ist, der jetzt einfach mal ein halbes Jahr zu Liefering verfrachtet wird. Dafür hat der Verein in den letzten Stunden mit dem Ankündigen und dann Vermelden des Transfers für mMn zu viel Hype gesorgt.

Normalerweise kannst du Mantl nächste Woche trainieren lassen und ihn dann ins Tor stellen. Aber das wird garantiert nicht passieren. Wenn es für Mantl gut läuft, verlässt noch ein Torhüter (idealerweise Coronel) den Klub, dann kann er sich zumindest mal auf die Bank setzen. Ansonsten wird er vielleicht wirklich ab und an in Liefering spielen (müssen), was ich überhaupt nicht für notwendig erachte.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                                    • aXXit gefällt das.

Bis zur Präsentation dachte ich er spielt in Liefering. So wie er jetzt dargestellt wird ist das schon eine Ansage.

Yossarian Fürs "Nicht-Spielen" hätte man ihn aber im Winter nicht unbedingt holen müssen. Da hätte es gereicht ihn jetzt zu verpflichten und in Haching weiter spielen zu lassen - wo die sogar ein TW-Problem haben jetzt.

Könnte schon so ablaufen:

• Coronel abgeben
                                      • Cic und Mantl wechseln sich diese Halbsaison ab, englische Wochen gibt es genug.
                                      • Im Sommer übernimmt Mantl endgültig

Unterhaching hat übrigens immer noch keine Meldung auf der Homepage oder in den sozialen Medien zum Mantl-Abgang. 😀

chrischinger86 Naja bezeichnen tut ihn halt nur Freund so..... alle anderen sehen das eh anders scheinbar, allen voran Foda. Also wieso sollen wir Cic für was aufbauen, das aller Voraussicht nach sowieso nicht eintritt?
                                        Ich sehe das eigentlich eh auch so wie einige andere hier. Systematisch im Training aufbauen, regelmäßig reinrotieren und dann ab Sommer neue Nummer 1.
                                        Irgendwie hat das für mich am meisten Substanz.