Bin auf jeden Fall gespannt, wer im Frühjahr dann Zweier ist. Man soll niemals nie sagen, aber Mantl ist schon ähnlich wie Mensah, Atanga, Ludewig, etc. und wie sie alle hießen.

mbonheur Mensah war eigentlich sogar ganz gut, hat nur nie eine Chance bekommen

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

Krumrey erneut als Nummer zwei würde reichen.

Alex Hamzic/Oelz dann bei Liefering im Abstiegskampf fix? Für Hamzic wär das Zwecks Entwicklung sicher gut, eine Risiko ist es aber schon.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich wünsch Mantl nur das Beste, aber bei uns trau ich ihm maximal noch einen Magendurchbruch zu.

Gut, dass es nur die SN sind, sonst müsste man sich sorgen, dass Schlager schon wieder abhaut und diese Halawachl im Sommer erneut Viborg-Legende Mantl als potenziellen 1er scheitern lassen.

Forsti37
          Hamzic würde doch passen. Ist das größte Talent , hat schon ein paar Mal gespielt und in der YL eh.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex ist nur die Frage ob er qualitativ an Krumrey ran kommt

Forsti37 musste schmunzeln. Mensah ist sicher Rekordspieler in der Hinsicht bei uns. Eigentlich wäre eh ja super, aber keine Chance unter zig verschiedenen Trainern bekommen und jetzt in Frankreich auch absoluter Durchschnitt.

Alex Krumrey dürfte man intern eh nicht den 1er zutrauen (also irgendwann einmal)

Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir als Ersatzkeeper schon jemanden haben, der zumindest schon ein bisschen Erfahrung hat und keine komplette Wundertüte ist, falls er im Frühjahr wirklich gebraucht wird.

Da es insgesamt im Herbst nicht toll gelaufen ist, würde ich in dem Fall eher eine risikoarme Lösung wählen und extern irgendeinen Schlager-Backup suchen.

Forsti37 ob das gut genug für uns ist, ist die Frage. Dass er ein Ziel war, kommt noch erschwerend dazu. Mensah muss man auf jeden Fall keine Träne nachweinen. Der hat auch nicht ohne Grund niemals eine Chance bekommen, unter verschiedenen Trainern

mbonheur Krumrey dürfte man intern eh nicht den 1er zutrauen (also irgendwann einmal)

Schlager hat man den 1er auch nicht zugetraut und ihn abgeschoben, Coronel auch nicht, Köhn wahrscheinlich auch nicht, dafür hat man ewig auf Cic gesetzt - Goalie Bewertungen sind die Stärke unseres Coaching Staffs nicht.

Forsti37 Man spielt nicht ohne Grund 49 Ligue 1 Spiele und landet bei 2 verschiedenen Vereinen dort.

LGD hat deren 65 und ich frag mich jedes Wochenende aufs neue wie sowas möglich sein kann.

Frage mich eher, ob Mantl dort überhaupt 1er Goalie sein wird?

Die haben dort mit Lucas Lund auch einen halbwegs jungen Tormann, der ehemaliger dänischer U-21 Nationalspieler ist und auf Transfermarkt einen Marktwert von 1,5 Mio aufweist (auch wenn der Marktwert alleine nicht unbedingt aussagekräftig sein muss).

https://www.transfermarkt.at/lucas-lund/profil/spieler/457979

https://www.krone.at/3209061

Heute, Donnerstag, startet Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg mit der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Zuerst stehen nur Leistungstests an, bevor es am Samstag mit dem ersten Training des neuen Jahres ernst wird. Einer, der da möglicherweise nicht mehr dabei sein wird, ist Torhüter Nico Mantl, wie die „Krone“ aus Vereinskreisen erfuhr.

Konkret soll es sich Gerüchten zufolge um eine Leihe zu Viborg FF handeln. Beim Tabellenachten der dänischen Superliga könnte der Ersatzkeeper von Alexander Schlager Spielpraxis sammeln. Sollte Mantl tatsächlich gehen, brauchen die Bullen einen neuen Ersatzkeeper. Denn hinter Schlager hätten sie dann nur noch den jungen Jonas Krumrey zur Verfügung - ein zu hohes Risiko für den Serienmeister