Mach‘s gut, Nico!

War ein guter Tag damals als die ersten Medienberichte kamen, dass wir ihn holen und die Hoffnung, dass Cic doch nicht auf Lebzeiten Einser bei uns bleibt. Aber die Entwicklung war dann leider doch nicht wie erwünscht.

Macht total Sinn und zwar für alle Beteiligten. Und hier mal ein Lob an BS. Das ging ja reibungslos. So soll das sein.
Alles Gute in Portugal Nico!! Ob er sich dort als 1er etablieren kann? Uns kanns seit heute egal sein.

Herbert-Ayahuaska Weit unter 1Mio. Mehr wäre schon ein Transfercoup von BS. 🧔 Aber das sag ich als Laie der 0 Einblick und Fachwissen hat.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing die haben ein Stadion mit 5000 Zuschauer und sind halt jetzt mal 7. geworden. Rekordzugang hat 300k gekostet

Aber jetzt den Mujica für 10 Millionen in die Wüste verkauft. Vielleicht gab es ja was

Das mit dem angeblich nicht immer fairen Umgang ist halt schon ziemlich viel Mimimi.

Man hat ihm immer machbare Torhüter als Konkurrenten gegenübergestellt, ihn zwei Mal hintereinander im Frühjahr verliehen, damit er eben woanders regelmäßig spielen kann. Viel fairer kann man mit jemanden eigentlich nicht umgehen, der sich über mehrere Jahre eben unter unterschiedlichen Trainern/gegen verschiedenen Konkurrenten nicht durchsetzen konnte.

chrischinger86
        Mantl war nie wirklich komplett überzeugend.
        Allerdings hat er auch nie viel und konstant Spielzeit bekommen.
        In seinen Einsätzen, vor allem auch in den Testspielen, hat er sein Potenzial doch schon angedeutet.

Das mit der fairen Chance war hauptsächlich auf Jaissle bezogen, der ihn zuerst zur Nummer eins gemacht hat und nach einem Spiel wieder ausgetauscht hat.
        Köhn war in der Folge ebenfalls nicht ohne Fehler und durfte aber weiterspielen.
        Zuvor hatte Jaissle gesagt, dass jeder seine Chance bekommt, vor allem, wenn der andere Fehler macht. Das ist aber nicht passiert.
        Die Trainingsleistung kann ich natürlich nicht beurteilen.

Alex
          Sehe ich nicht so, aber auch nicht so wichtig.

Jetzt ist er eh weg und wir waren in den zurückliegenden drei Jahren nach dem Cic-Abgang mMn auch ohne Mantl auf der TW-Position vor allem im Vergleich zur Cic-Ära sehr gut aufgestellt.

Dass die Trainer auf der Torhüter-Position letztlich nicht alle paar Spiele wechseln, kann ich auch nachvollziehen. Struber wollte ja Mantl im Herbst auch einige Chancen geben, gespielt hat er dann ein einziges Mal in der Liga, weil halt Schlager zu überragend war.

Mantl habe ich bei beiden Dänemark-Leihen oft genug gesehen, da bin ich ehrlich gesagt froh, dass weder Jaissle noch Struber ernsthaft auf ihn gesetzt haben, weil sie bessere Alternativen hatten. Da fehlt einfach einiges.

Mantl wird seinen Weg machen, ist halt typisches Torwartschicksal. Spielen kann nur einer.
          Mit dem Fuß war er halt leider etwas zu beschränkt, aber wer weiß wie das verlaufen wäre, hätte Jaissle ihn damals nicht nach dem Graz Spiel sofort rausgenommen.

Ultimate84 ich finde ihn gar nicht mal soo beschränkt mit dem Fuß. Aber im Gesamtpaket halt einfach nix Außergewöhnliches. Falls er in Portugal gut spielt, kann er aber eh schnell einen besseren Verein finden. Die guten Vereine kaufen gerne innerhalb der Liga die Spieler

chrischinger86

Lange Bälle kann er anscheinend und bei Sweeper ist auch über dem Durchschnitt. Die paar Sachen, die ich von ihm gesehen habe in Dänemark und zuvor bei uns, deuten auf jeden Fall nicht darauf hin, dass er besonders schwach mit dem Fuß wäre. Durchschnitt halt. Da sehe ich eher Schwächen beim Timing, Positionierung, etc. aber es ist eh egal. Er ist kein Neuer mit dem Fuß, aber auch kein Cic mMn. Im Gesamtpaket einfach zu schwach für unsere Ambitionen