Spiderman Frontal" macht deshalb Sinn, weil du im Fall der Fälle (gerade als IV) halt noch leichter dazu kommst, das Foul zu machen, falls du keine Unterstützung von einem Mitspieler hast.
also gerade als IV oder 6er würde ich NIE frontal anlaufen. Als IV ist es dann bei Foul nämlich gerne mal Rot, weil du meistens keinen mehr hinter dir hast. Auch da mag es Ausnahmen geben - wenn ich aggressiv rausverteidige beispielsweise, wenn du das meinst sind wir da eh meinungskonform. Hab die Piatkowski Aktion jetzt nicht genau im Kopf.
Weiter vorne ist es natürlich verkraftbar, das ist schon klar. Aber auch da würde ich eigentlich immer so anlaufen, dass ich zumindest eine Seite halbwegs "zumache" und nur eine Option anbiete (oder nur mehr der lange Ball möglich ist).
Eigentlich fällt es mir meistens eher im Mittelfeld auf, Camara hat das vor allem anfangs unter Marsch oft gemacht und ich hab es nie verstanden. Komplett den Raum hinter sich geöffnet und 10m nach vorne attackiert im Sprint. War aber vielleicht auch Vorgabe 🤔
Werde das aber mal in den nächsten Spielen beobachten, grundsätzlich scheint die Balance und das leidige Thema Restverteidigung aber ein Schwerpunkt unter MJ zu sein. Gefühlt lassen wir da nicht viel zu, gegen Sturm eigentlich gar nichts und alles kannst du mit der Spielweise sowieso nicht verhindern. AM hat es gestern halt 1. HZ fast ausgenutzt, obwohl wir total überlegen waren. Aber eine Unachtsamkeit reicht dann eben leider oft aus, bin sehr gespannt wie das in internationalen Pflichtspielen aussehen wird.