Du bist seit drei Jahren Salzburg-Spieler. Wie nimmst du diese Zeit wahr?
Ich habe nicht immer gespielt, aber auch das war letztlich für meine Entwicklung wichtig. Jetzt läuft es richtig gut. Ich bin auch viel erfahrener, was wichtig ist für das Selbstvertrauen.
Du hast bei deiner Ankunft 2021 gesagt, du willst hier deinen Traum leben. Inwieweit machst du das?
Ich lebe gerade absolut meinen Traum! Und ich wünsche mir, dass es so bleibt, denn wir wollen unbedingt in die Champions League
Wie ist das Feedback von Trainer Pep Lijnders?
Ich möchte hervorheben, dass ich sehr genau sehe, dass der Trainer mir großes Vertrauen schenkt. Das weiß ich zu schätzen und dafür bin ich ihm dankbar. Als Spieler ist es immer wichtig, dass der Trainer deine Qualitäten sieht und dir vertraut.
Die Fans haben dich in ihr Herz geschlossen. Wie nimmst du die Salzburg-Anhänger wahr?
Ich bin einfach glücklich und kann dir und allen Fans versprechen: Ich gebe alles, um in jedem Spiel spielen zu dürfen. Ich lasse mein Herz auf dem Platz!Abschlussfrage: Wie steht’s nach drei Jahren um deine Deutschkenntnisse?
(lacht, antwortet auf Deutsch): Ich verstehe ein bisschen, aber nicht so viel. (Wechselt wieder ins Englische) Zu 20 Prozent geht es schon. Meine Verlobte ist ja auch aus Österreich und meine Lehrerin. Es ist nicht leicht für mich, aber ich will mich verbessern. Hoffentlich kann ich in den nächsten Monaten ein bisschen Deutsch mit euch sprechen.