Bezieht sich zwar auf einen Post im Nene-Thread, passt hier aber besser rein …
Dystan man dann trotzdem mit den Wechseln so nachlegen kann (Nene, Daghim, E. Baidoo)……das hat schon was.
Also den Mundl würd ich mit “Nachlegen” mal außen vor lassen in der 92. Minute.
Aber bei den anderen drei inkl. Terzic waren die Kollegen, die für sie den Platz räumen mussten, halt auch alles andere als gut gestern.
Trummer - so stark er gegen die Austria agiert hat - nur beim geblockten Schuss top, sonst leider eine Vorgabe. Ob es am System lag oder der Unsicherheit, die ein in Dauerschleife schimpfender Gloukh in ihm ausgelöst hat, sei dahingestellt. Das hat der oft von mir gescholtene Terzic dann wirklich viel besser gemacht.
Yeo - derart viele Ballverluste hab ich von ihm auch noch nicht gesehen, und normalerweise ist er in puncto Körpersprache um einiges präsenter. Daghim da natürlich ein 100%iges Upgrade gegen ihn.
Und der Nene-Wechsel war ja eigentlich nur der Umstellung aufgrund der Morgalla-Verletzung geschuldet. Hier hat er im Prinzip Capaldo im Mittelfeld ersetzt und für ordentlich Betrieb gesorgt. Überhaupt kommt mir vor, dass er und Yeo - und auch Daghim - als Joker viel besser performen, als wenn sie von Beginn an spielen.