Aphox Das ist übrigens ein Punkt der, schon länger, von den Sturm Fans massiv kritisiert wird. Ganz offenbar wird dort mittlerweile weit weniger auf Ausdauer und Intensität gesetzt.
Aphox Ich bin mir sehr sicher, dass in HZ1 noch Grazer Spieler mit Nene bzw. Onisiwo mitgegangen wären bzw. mitgehen hätten können
wobei das für mich nicht unbedingt in einem direkten Zusammenhang mit Ausdauer und Intensität steht, sondern eigentlich individual-taktische Fehler waren.
Was nicht bedeutet, dass der Faktor Müdigkeit keine Rolle gespielt hat. Wirst du müde, bist du im Kopf auch nicht mehr so wach.
Ich möchte generell anmerken, dass solche Hereingaben für die IV ekelig zu verteidigen sind, also ganz so einfach wie Herzog es auf Sky geschildert hat, und dass man nur den 5er Raum sicher muss, ist es dann auch nicht bzw. eben in der Theorie am Standbild sehr einfach das zu behaupten. Wenngleich er natürlich nicht unrecht hat, die IV steht nicht gut.
Wir haben das aber einfach gut gemacht und endlich (!) einmal richtig gut ausgespielt, die Hereingabe war scharf und cm genau dorthin, wo sie hingehört, samt Vollendung und Laufweg der Stürmer.
Es ist dann auch immer leichter für den Stürmer, wenn er zum Tor durchrennen kann, als für den Abwehrspieler, der oftmals seitlich oder gar verkehrt mit Rücken zum Tor steht. Und wenn beide IV den 5er Raum sichern, was passiert dann mit einem möglichen Pass in den Rückraum….
Ich würde da eher die angreifende Mannschaft loben, als die Abwehr des Gegners zu verteufeln. Säumel sieht das bestimmt anders 🤐
Manche Dinge sind in letzter Konsequenz aber dann einfach nur mehr schwer zu korrigieren/verhindern.