5 Monate später

DAOUDA IST IMMER DA, WENN ES GEFÄHRLICH WIRD
„Wenn wir uns einen Außenverteidiger schnitzen könnten, würde er aussehen wie Daouda Guindo.“ Unsere Experten von der sportlichen Abteilung rieben sich verwundert die Augen, als sie den jungen Malier im Februar 2021 zum ersten Mal in einem Bewerbsspiel des FC Liefering beobachteten: „Wir haben kaum für möglich gehalten, dass jemand so schnell unsere Philosophie des Vorwärtsverteidigens verinnerlicht.“

Im klubinternen Jargon wird bei Spielern zwischen Hardware und Software unterschieden. Erstere beinhaltet die physische Komponente, das Tempo, die Beweglichkeit. Letztere zielt auf die technischen Fähigkeiten ab, das spielerische und taktische Vermögen. Daouda vereint beides auf beachtlichem Niveau, genauso wie das Zusammenspiel zwischen offensiver Denkweise und defensiver Absicherung. „Was man bei einem Linksverteidiger schwerlich findet, ist diese Rettermentalität. Daouda ist immer da, wenn es gefährlich wird.“

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2021_22/die-naechsten-5-talente.html

  • DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Mitchell Als Dauerkartenbesitzer hättest du den Bericht schon vor einer Woche in Print lesen können. Da hätte es wahrscheinlich mehr Likes dafür gegeben.🧔

      DerLord
      Welches aber immer Tip Top ist 😜
      Auf die Umfrage bzgl der Zeitung hat noch niemand hingewiesen oder?

      5 Monate später

      Selbst im Urlaub wird ghackelt!

      • seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        ein Monat später

        St.Gallen hat echt nen Faible für unsere Spieler.😉 Soll uns aber definitiv was schlimmeres passieren. Bis jetzt war das ne win-win Situation für alle. Daher alles Gute Guindo. Die Besetzung der AV wird halt jetzt noch interessanter. Oder wir erleben auch heuer wieder permanent den ewigen AU17 als Lv.

        • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          deathwing Naja man hat für die LV Position Ulmer, Dedic und Bernardo. Auf der RV VdB, Dedic, Capaldo und Vallci. Da wäre Guindo nicht auf sonderlich viel Spielzeit gekommen

          12 Tage später
          2 Monate später
          aXXit hat den Titel zu #37 Daouda Guindo | FC St. Gallen geändert ().