16. Runde: FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien, Mi. 10.02., 20:30 Uhr
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Fand Ulmer weder übermäßig gut, noch übermäßig schlecht bisher eigentlich, aber gut.
Weil Ramsus halt gerade offensiv aktiver spielt als vor ein paar Monaten fallen wir vielleicht links ein wenig ab oder es macht den Anschein da geht weniger.
Finde ich überhaupt nicht so eigentlich, Ulmer brilliert vielleicht nicht so mit Hereingaben, die sofort für Gefahr sorgen. Aber ob er deshalb gleich schlecht ist würde ich für mich verneinen
Phistar Susic ist gestern aber oft total falsch gelaufen od gestanden. Meistens in die Mitte und verkehrt zum 16er zum Abprallen lassen. Das wäre positionsbedingt aber der Job von anderen Spielern gewesen. Wenn er sich öfters mal entlang der Linie in Position gebracht hätte, wäre es für Ulmer auch leichter gewesen und etwas mehr Breite hätte unserem Spiel gut getan.
- Bearbeitet
Dacaporesi
Mir ist auch aufgefallen, dass Sucic im Halbraum kein Pärchen mit Ulmer gebildet hat. Ist nur die Frage, ob Marsch die 10er zentraler sehen will, oder Sucic ständig falsch gestanden ist. Wie gesagt, es wäre mal spannend, wie Sucic mit Dedic agiert, denn dann wüsste man schnell, ob es konkret an Sucic liegt, oder doch am aufgetragenen Positionsspiel bzw Ulmer. Ich tendiere ja zu Letzterem, da Aaronson ebenfalls nie mit Ulmer gespielt hat und oft auf verlorenem Posten gestanden ist. Aaronson ist zwar aktiver als Sucic, aber dafür reißt er manchmal Löcher auf. Wir hatten da gestern nach den Wechseln eine kurze hektische Phase, wo ziemlich viel Unordnung herrschte. Woran auch immer das lag.
- Bearbeitet
Dacaporesi denk aber nicht,
dass die Linie seine Hauptaufgabe ist. Aber man sieht eindeutig, dass es nicht abgestimmt ist. Einen Sucic stellt man aber sicher nicht auf, wenn man das Spiel breit machen will.
Koita würde ich auch auf der Bank lassen, der soll sich dann am Wochenende wieder austoben. Dafür mit Mergim und Adeyemi im Sturm beginnen.
In Hinsicht auf das Spiel gegen die WSG und das Villarreal Spiel würde ich am Mittwoch fleißig rotieren. Die restlichen Spieler, die ich für den Mittwoch nicht rausrotieren würde, würde ich dann gegen die WSG schonen, damit wir in der EL in Bestbesetzung und in aller Frische antreten können.
Cic
Dedic Vallci Wöber Ulmer
Bernede Sladdi
Aaronson Okafor
Koita Karim
Ich mag Ulmer sehr, nicht nur weil er uns Captain ist. Er ist ein hervorragender Linksverteidiger mit seinen Stärken in der Offensive (egal ob Flach oder auch hin und wieder Flanke). Aber er braucht glaube ich lange, um sich auf Mitspieler einzustellen. Beispiel für mich ist das Nationalteam. Da hat er mir zu beginn nicht wirklich gefallen, jedoch als dann das Kombinationspiel mit Schlager begann, kammen seine Fähigkeiten zu Geltung. Dann setzt er auch seine Mitspieler entsprechend ein. Ich denke, es wird einfach Zeit brauchen, bis sich Andi auf einen neune Partner auf seiner Seite gewöhnt.
Xadmandu Ich denke, es wird einfach Zeit brauchen, bis sich Andi auf einen neune Partner auf seiner Seite gewöhnt.
Spätestens 2023 wird er dann super mit Sucic harmonieren
nuss47 klar das mergim noch vor Okafor ist aber aufgrund der aktuellen Verletzung würde ich ihn nicht unnötig einsetzten... Mergim brauchen wir gegen Villarreal!
Morgen ist übrigens um 13:00 die PK. Wie immer gibt es den Stream auf der HP.
Wäre cool wenn jemand die wichtigsten Dinge (Verletztenupdates, ...) hier hereinstellen könnte.
- Bearbeitet
Phistar
Mir kommt vor, dass JM den Ulmer zuletzt viel defensiver einsetzt. Und das aus gutem Grund. Gerade in der CL war der Andi nie in der Lage bei einem Ballverlust rechtzeitig hinten zu sein. Da gabs arge Lücken wenn er mal vorne war und wir den Ball verloren haben. Seitdem muss der Andi seine Rolle defensiver auslegen. Der Vorteil ist die bessere defensive Stabilität, der Nachteil ist, dass der Andi offensiv und im Kombinationsspiel kaum eingebunden ist. Hat bei Bernardo (ehrlicherweise gegen einen schwächeren Gegner) viel besser ausgesehen. Würde mir auf jeden Fall auch den Dedic wünschen um mal zu sehen wie weit er ist.
- Bearbeitet
seas397 Mir kommt for, dass JM den Ulmer zuletzt viel defensiver einsetzt. Und das aus gutem Grund. Gerade in der CL war der Andi nie in der Lage bei einem Ballverlust rechtzeitig hinten zu sein. Da gabs arge Lücken wenn er mal vorne war und wir den Ball verloren haben. Seitdem muss der Andi seine Rolle defensiver auslegen. Der Vorteil ist die bessere defensive Stabilität, der Nachteil ist, dass der Andi offensiv und im Kombinationsspiel kaum eingebunden ist. Hat bei Bernardo (ehrlicherweise gegen einen schwächeren Gegner) viel besser ausgesehen. Würde mir auf jeden Fall auch den Dedic wünschen um mal zu sehen wie weit er ist.
die Stellschraube ist auch sehr geeignet, siehe RBS unter Oscar Garcia vs Peter Zeidler davor beispielsweise. Ein AV hat hochgeschoben, der ballferne war aber meistens viel weiter hinten, so hatte man hinten quasi noch immer eine 3er Kette. Geht halt zu Lasten der Offensive.
Bei Bernardo als LV widerspreche ich aber: der hatte gegen Ried doch offensiv eigentlich keine einzige Aktion und hat den LV wie ein IV gespielt? Oder meinst du genau das, dass er defensiv eingestellt war, dann hast Recht und ich es falsch verstanden
Ultimate84 Oder meinst du genau das, dass er defensiv eingestellt war,
Ja, genau. Der Ulmer lebt(e) von seinem Offensivdrang, seiner Dynamik, dass er die Seite rauf und runter läuft. Nur ist das in seinem Alter für ihn leider nicht mehr möglich. Der defensive Stabilisator war er aber nie. Jetzt nimmt man ihm seine Vorteile und er darf nur noch das zeigen was er eigentlich weniger kann: kompromisslose Zweikämpfe. Für einen defensiven Spielansatz ist ein Bernardo als Abräumer viel eher geeignet. Bei Dedic muss man dann sehen ob er diesen defensiven Ansatz spielen kann, oder ob er nicht vll doch in der Lage ist den offensiven Spielansatz so umzusetzen wie es ein Andi früher tat.
- Bearbeitet
seas397 ich finde schon, dass der Andi immer noch sehr aktiv ist. Hab da einige Seitenwechsel von Andre in Erinnerung, wo er quasi der Linksaußen war und dann den Ball zur Mitte gebracht hat.
Ich finde AU noch immer mit Abstand den besten LV in der Liga, aber jünger wird er natürlich nicht und er hat auch seine Schwächen, wie jeder andere Kicker auch.
Persönlich glaube ich steht er einfach gerade etwas im Schatten von Rasmus, dem offensiv sehr viel aufgeht. Da ist der Unterschied zu früher aber auch einfach immens hoch, bei Ulmer ist das irgendwie immer der gleiche "Stiefel" den er runterkickt (nicht negativ gemeint). Das wird sich aber auch wieder einpendeln/relativieren.
Dedic ist halt der Prototyp des offensiven Außenverteidigers in meinen Augen, der wird wohl offensiv der beste AV werden in der RBS Ära, bei dem habe ich eher Bedenken was die Defensive betrifft....
Ulmer macht viel mit seinem Kopf weg, nicht mittels Kopfball, da ist er eher grottig, sondern mittels Stellungsspiel und Erfahrung. Leider ist der Antritt inzwischen einfach mehr als langsam, was offensiv nicht die Welt ausmacht, ist in der Defensive, doch ein Problem. Find sein Spiel ist hier fehleranfälliger und riskanter geworden.
Trotzdem ist es höchste Zeit, dass wir einen Nachfolger aufbauen!
Resch Trotzdem ist es höchste Zeit, dass wir einen Nachfolger aufbauen!
das wird hier niemand anders sehen
[gelöscht]
Ah, schon wieder die laut Prohaska weltberühmten Spaliersteher vom VTK.
Ein weiterer Pflichtsieg gegen ein UPO Team.