Kommt als Kooperationsspieler zum FC Liefering.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/zwei-talente-aus-ghana.html

Der 18-jährige Forson Amankwah wechselt von der West African Football Academy zu unseren Roten Bullen und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2025. Der Mittelfeldspieler wird als Kooperationsspieler beim FC Liefering eingesetzt.
DATEN
Geboren: 31. Dezember 2002
Größe: 1,73 m
Letzter Klub: SC West African Football Academy
Position: Mittelfeld

Auch hier möchte ich ein herzliches Willkommen aussprechen. Servus. Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich freue mich schon, wenn ich ihn zum ersten Mal bei Liefering begutachten kann. Liefering wird im Frühjahr ja so dermaßen geil!!! 🤩 🤩

Show the world who you are bro. 🙏😍

It's time to put WAFA on the map. 💪😎

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Der Talentiertere bei Liefering, ergibt Sinn.

Seine heißeste Aktie. 😃 💪

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Rainman80 Denen kann man sicher auch noch ein paar Euro aus der Tasche ziehen...

Was mir besonders gefällt ist, dass er in gewissen Situationen nach einem Pass nicht stehen bleibt sondern in den meisten Fällen schon weiter denkt, also mit voller Wucht instinktiv in den freien Raum sprintet und sich selbst wieder anbietet. Ein spezieller Move.

Wie sieht denn die "Betreuung" unserer Leihspieler in Horn von uns aus gesehen aus? Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, als junger Kicker aus Afrika zu einem Verein nach Europa zu wechseln und dann gleich mal ins nirgendwo verliehen zu werden.

DerLord
        Ist ja nicht mal böse gemeint, aber Horn liegt halt wirklich nicht gerade besonders zentral. Frage ist halt, ob dem Spieler bekannt war vor dem Wechsel, dass er zuerst mal in die zweite österreichische Liga verliehen wird.

AlexRodriguez Laut @Mitchell musste erst ein Leihverein gefunden werden. Als er nach Österreich kam, wusste er also noch nicht wo er spielen würde.

DerLord
            Wusste er dann wenigstens, dass er zunächst mal nicht in Salzburg bzw. Liefering spielen wird?

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.