Aphox
Ich fände es durchaus auch in Ordnung, wenn zunächst mal der ein oder andere Spieler weniger kommt, aber man dafür vor der Verpflichtung bei denen ganz genau hinschaut, ob da das Gesamtpaket aus fußballerischer und mentaler Qualität passt.
Durchschnitt haben wir schon genug im aktuellen Kader, jetzt dürfen gerne wieder ein paar Ausnahmespieler kommen. Vor der aktuellen Saison haben wir zB fünf Spieler verpflichtet, die direkt für die ersten Mannschaft waren (Schlager, Bidstrup, Terzic, Ratkov und mit Abstrichen Morgalla). Aus unterschiedlichsten Gründen hat davon bislang nur Schlager voll eingeschlagen und Bidstrup so einigermaßen. Der Rest hat bislang entweder eher enttäuscht (Terzic, Ratkov) oder ist recht oft verletzt (Morgalla).
Die Ausbeute im Winter war dann auch nicht so viel besser, Daniliuc pendelt zwischen Bank und der RV-Position, die er selbst nicht als seine Lieblingsposition definiert. Entsprechend sind seine Leistungen eher durchwachsen. Horn hat heute sein allererstes Spiel gemacht, da kann man noch nicht groß ein Urteil fällen. Die Ausbeute an guten Transfers, die in einigermaßen annehmbarer Zeit eine Verstärkung darstellten, war auf jeden Fall bei uns in den zurückliegenden Jahren sicher schon mal besser.
Von daher ist für mich auch der ein oder andere Neuzugang weniger vielleicht sogar im Endeffekt mehr wert, wenn man dafür bei denen das Scouting vor der Verpflichtung bis zum Maximum ausreizt, um sich möglichst sicher sein zu können, damit einen guten Fang gelandet zu haben.
Juno finde ich echt wild, wenn man den heute immer noch anführt. Als ob der immer noch für uns kicken würde mit bald 40 oder wie alt er mittlerweile ist. Und bei Ulmer streikt der Körper ja auch immer öfter, da finde ich dann im Sommer einen Schlussstrich durchaus in Ordnung. Wenn er noch woanders weiterspielen will, okay.