adihuetter
Denkst Du nicht das Jaissle, bei einer fixen Gruppenphase, den Anreiz verspürt sich International noch weiter zu
verfestigen ?

    Buscemi Der bisherige Karriereweg sowie mein Einschätzung von ihm als Peron (und das ist nicht wertend zu verstehen) sagt mir eigentlich, dass er sofort zu greift wenn es etwas gibt, was er höher einstuft.

      adihuetter stimmt ja. auf der anderen seite schätze ich ihn für intelligent genug ein, dass er sich bei z.b. der hertha auch seine (inter-)nationales renommee inerhalb weniger monate zerschießen kann. eine saison in salzburg, wäre für ihn, für den verein und auch für den möglichen nachfolger perfekt.

      Herbert-Ayahuaska

      Ich glaub ganz ehrlich, dass es auch für Jaissle von Interesse sein sollte, vor dem nächsten Schritt ausreichend Erfahrung ein einer Liga wie unserer plus internationaler Spiele zu sammeln, vor allem auch, um taktisch flexibler zu werden, besser auf unerwartete Situationen reagieren zu können, denn das fehlt mir aktuell doch noch etwas. Und das (und natürlich auch anderes) ist bei der nächsten Station dann wichtig. Bei uns hat ein Trainer doch die perfekte Gelegenheit, wirklich zu lernen und besser zu werden.

      Mham ich habe so meine Probleme damit, wenn taktische Variabilität an der Grundstaffelung abgelesen wird. Aber abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man die Variabilität halt frühestens nach zwei ungestörten Vorbereitungen etablieren kann bzw. sollte.

      Ja, im Ligaalltag wäre da schon mehr möglich, aber Mannschaft und Trainer starten bei uns quasi spätestens alle zwei Jahre von vorne und müssen praktisch auf Anhieb liefern (Gruppenphase bzw. Gott bewahre Playoff beginnt gleich nach den ersten Spielen). Da werden wir immer besser fahren, wenn die elf Besten ohne grobe Änderungen in einem Flow sind.

        Bayernbulle Mea culpa 😅
        War eine Vermutung aufgrund des Namens. In den Fanbussen bzw. am Parkplatz sind mir halt schon öfter deutsche bzw. bayrische Salzburg Fans aufgefallen.

        On Topic:
        mbonheur 100% agree

        Wird sicher ein Faktor sein, um MJ noch ein bisschen halten zu können. Aber, sollte es ein sehr verlockendes Angebot geben, wird er glaub ich wechseln. Würd ich ihm auch nicht übel nehmen.
        Fußball ist ein Business, Romantik gibt’s kaum mehr, und Salzburg ist nicht das Ende der Leiter.

          Hm also das Argument “Dankbarkeit” würde ich inzwischen komplett streichen in dem Business. Niemand, weder Spieler noch Trainer oder irgendjemand im sportlichen Bereich bleibt einem erhalten aus diesem Grund. Wenn MJ für sich die Perspektive sieht wo anders mehr bewirken zu können was reizvoll ist wird er uns nach der Saison verlassen. Es wird darauf ankommen welchen Kader er zur Verfügung hat. Welche Stammspieler wechseln wirklich und wie gedenkt der Verein diese Abgänge zu kompensieren. Glaubt man dem was so im Umlauf ist dürfte der Umbruch enorm sein und da würde ich dann schon ein paar ?? sehen ob MJ hier bleibt. Natürlich glaube ich schon das MJ a) weiß was er hier hat und b) muss erstmal ein Verein um die Ecke kommen der so viel bessere Perspektiven hat.
          Glaube nämlich nicht das MJ sich so Vereine wie Hertha, Schalke, etc antun würde die zwar einen gewissen Namen und Anspruch haben aber davon eben Lichtjahre entfernt sind.

          Wieso sollte MJ nach einer Saison schon gehen wollen? Ihr tut ja alle so, als wäre er DAS Trainertalent schlechthin. Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Achtelfinale zu erreichen, werden wir immer wieder mal schaffen. Und die Buli zu wetzen haben andere auch schon geschafft. Meistens sogar noch beeindruckender.
          Ich finde offensiv ist er recht eindimensional unterwegs. Balleroberung im unseren Drittel dann entweder sofort hoch und lang auf Adeyemi oder kurz zuvor einen Doppelpass damit die Ausrichtung für den Passgeber besser ist. So war es auswärts in da CL bisher immer so. Was machen MJ ohne Geschwindigkeit von Adeyemi? Ich bin gespannt. (Wobei Adeyemi mindestens bis Winter bleiben müsste, da er bisher seine Form 0 bestätigen konnte, aber ist ein anderes Thema).

            Bulli13 Ein Achtelfinale zu erreichen, werden wir immer wieder mal schaffen

            Na, da bin ich mal gespannt, wann das das nächste Mal vorkommt, unabhängig davon, wie talentiert Jaissle nun wirklich ist.

            Aber für so einen Erfolg wie das Erreichen eines CL-Achtelfinals muss mMn schon alles zusammenpassen, angefangen von der Gruppenauslosung über Tagesform bis hin zum Glück in Schlüsselszenen.

              chrischinger86 Aber für so einen Erfolg wie das Erreichen eines CL-Achtelfinals muss mMn schon alles zusammenpassen, angefangen von der Gruppenauslosung über Tagesform bis hin zum Glück in Schlüsselszenen.

              Deshalb habe ich geschrieben immer wieder mal und nicht immer 😏

              Bulli13 Und die Buli zu wetzen haben andere auch schon geschafft. Meistens sogar noch beeindruckender.

              Hä?
              Jaissle hat im GD alleine eine Rekordmarke an Punkten aufgestellt?
              Wer hat das jetzt dann noch beeindruckender geschafft bitte? Rein anhand der Fakten und Zahlen kann man das kurz machen: Niemand. Der Typ hat einen Punkteschnitt von 2,50 (!!!) in der Liga, mal schauen ob ihm das mal wer nach macht.

              Und es war vor ihm auch niemand in einem CL Achtelfinale und mit dem neuen Modus ab 2024 lehne ich mich mal aus dem Fenster: so schnell wird das nicht mehr passieren, wenn überhaupt.

              Man muss jetzt echt nicht Jaissles bisherige Erfolge zu relativieren versuchen. Das ist seine erste Profitrainerstation und er hat Historisches erreicht, und das nach einem Umbruch, wie er größer als diesen Sommer selten zuvor war.
              Kann er trotzdem noch was lernen - ja klar, das hört als Trainer aber nie auf.

              Patz026 dass Jaissle erst 33 is??

              Stimmt das wirklich, oder ist das wieder so eine Insta-TikTok-Propaganda?

                mmh1 Stimmt das wirklich, oder ist das wieder so eine Insta-TikTok-Propaganda?

                Das Gerücht hat mal irgendwer auf Telegram aufgebracht.
                In Wirklichkeit ist er im selben Jahr wie Huub Stevens geboren, hat aber den besseren Schönheitschirurgen …