Laut SN ist Struber der Topkandidat. Aber zum Glück kennt sich dei SN nicht aus…

Erster Kandidat als Trainernachfolger wird der Salzburger Gerhard Struber, zuletzt Trainer bei Red Bull New York, gehandelt. Struber soll bereits in Salzburg einen Vorvertrag unterschrieben haben. Oder es kommt noch ein prominenterer Mann: Oliver Glasner und Ralph Hasenhüttl - beide mit Salzburg-Vergangenheit - sind zur Zeit ohne Club.

Finde ich spannend, sollte aus dem Gerücht wirklich ein Fakt werden. Für mich gibt es einfach zu viele Dinge, die dagegen sprechen.

1. Jaissle würde in gewisser Weise vom “europäischen Radar” verschwinden.
  2. CF wird ihn nicht gehen lassen, wenn kein adäquater Ersatz bereit steht und das kann so kurzfristig nur ein Trainer ala Glasner, Svensson, etc. sein.
  3. Wir sind nicht darauf angewiesen, für einen Trainer Ablöse zu kassieren.
  4. Was macht die Laura mit 2 kleinen Kindern in Saudi-Arabien?!?

Ob das alles mit Geld aufzuwiegen ist (sowohl was Jaissle selbst, als auch unseren Verein betrifft) ???

mbonheur Die SN ist wirklich Realsatire

Die machen sich echt lächerlich mit der Berichterstattung, gerade gestern gabs ja noch diesen Artikel:

Grue Für Glasner und Nagelsmann sind wir einfach zu klein und unbedeutend, face it.

Glasners Familie ist immer noch in ÖO, und wenn er heimwill, wären wir die perfekte Lösung, face it.

Die Zick-Zack-Berichterstattung der SN ist echt verwirrend. Da halte ich mich lieber mit Infos bedeckt, anstatt innerhalb weniger Stunden einen Kurswechsel um 180 Grad einschlagen zu müssen.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das Ganze offiziell ist. Mit der kolportierten Ablösesumme kann man auch zufrieden sein.
      Struber als Nachfolger würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen. Ist halt die Frage, ob man so kurzfristig eine andere Lösung bekommt.
      Auch spannend, ob Jaissle morgen beim Spiel auf der Bank sitzt. Da kann er ja nur schwer sagen, dass er sich nicht zu den Gerüchten äußert.

Warum hören wir nicht einfach auf die SN als Quelle zu verwenden? Bischof und Unverdorben haben hinlänglich bewiesen, dass sie keinen Tau von irgendetwas haben.

Also mittlerweile bin ich mir sicher, dass er weg ist. Ich glaube, dass wir aber tatsächlich nicht drauf vorbereitet waren und es sich deshalb noch etwas spießt.
      Wenn man die Mimik von der PK miteinfließen lässt, dann will Jaissle weg, Verein ist pissed, will maximale Ablöse dafür und braucht dringend einen Nachfolger.
      Kann mir nicht vorstellen, dass Jaissle noch ein Spiel von uns coacht.

Hoffe es kommt Glasner. Wie tommtomm sagt, ist er noch in OÖ und verfügbar. Ich glaube wir könnten schon ein sehr spannendes Package für ihn schnüren.

Jetzt wär´s an der Zeit für einen letzten großen Coup von CF.
        10 MEUR für Jaissle kassieren, dafür kann man 4 Jahre Glasner finanzieren.
        Der Zeitpunkt wäre jetzt optimal, dass man mit 2 “starken” Männern, Glasner und Seonbuchner, in die Zukunft geht.

Egal wie es ausgeht, dass ist auf alle Fälle die geilste, spielfreie Zeit seit langem.
        Ich fühle mich gut unterhalten und sehe dem Ganzen äußerst positiv entgegen.

Für mich ist der Kader definitiv besser als letztes Jahr. Und ein neuer Trainer hat ausreichend Zeit bis zur CL.

Für die Meisterschaft ist es vieleicht kurzfristig eine Schwächung, andererseits bei der Auslosung: sorry, aber gegen Altach oder Tirol kannst auch den Ilse als Headcoach hinsetzen, da sollten wir so oder so drüber kommen….

Und die einzige Stabilität die ich wirklich brauche: Meine Freunde im Stadion und euch alle bei der nächsten PPP.

tommtomm
          Ich mach dann eh den Kniefall, das wäre zu schön. Aber glaub halt zu schön

Laola schreibt von einer zweistelligen Ablösesumme für Jaissle - Würden wir natürlich mit Handkuss nehmen!

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Viele Trainer gibts nicht, die um über 10 Mio. gewechselt sind bisher, oder? 👨