Severin Ganz schwierige Entscheidung mMn. Vorweg: Am Geld wirds bei uns nicht scheitern. Davon sollten wir nach den letzten Transferperioden wahrlich genug haben. Der Marktwert von Jaissle kann uns wohl auch egal sein.
Wenn man jetzt mal nach D blickt, hat sich bei den meisten Vereinen, welche einen Trainerwechsel durchgeführt haben, dieser bisher durchaus bezahlt gemacht.
Garantie gibt es natürlich keine, und es wäre für uns schon sehr unüblich, einen Trainer noch während des Jahres zu entlassen (kann mich spontan gar nicht erinnern, ob und wann das mal passiert ist).
Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, nachdem was ich bisher gehört habe, dass das Thema bei einer allfälligen Niederlage gegen Sturm nochmal sehr heiß werden kann.
Viel wird auch davon abhängen, ob und wie weit man schon Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt hat. Das ist unter der Saison ja auch immer wesentlich schwieriger, da potentielle Wunschkandidaten ja ggf. selbst noch im laufenden Betrieb stehen.
Ich denke trotz allem, am Ende wird man es mit Jaissle durchziehen und halt ein titelloses Jahr in Kauf nehmen. Im Sommer sollte dann aber die Trennung erfolgen - unabhängig davon ob es für Jaissle Angebote gibt, oder nicht.