mbonheur
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir Jaissle auch noch nicht so oft in Interviews etc. angehört habe. Vielleicht fehlt mir daher etwas der Eindruck, ob er authentisch rüberkommt oder nicht.
Zumindest habe ich aber aufgrund seines Alters doch die Hoffnung, dass er eher ein Jahr länger als kürzer bei uns bleibt. Weil wirklich beeilen muss er sich nicht zwingend, wenn er eh schon mit Anfang 30 im Cheftrainer-Beruf angekommen ist. In dem Alter haben die meisten Profis noch ein paar Jahre als Aktive vor sich, bevor sie dann vielleicht mal ins Trainer-Geschäft einsteigen. Bis dahin wird Jaissle schon einige Trainerjahre auf dem Buckel haben, wenn seine früheren, gleichaltrigen Spielerkollegen dann zu Trainerkollegen werden.
Aber kann natürlich gut sein, dass er selbst es anders sieht und so schnell wie möglich auf der Karriereleiter nach oben will. Dann müssen wir uns wahrscheinlich 2023 spätestens wieder einen neuen Trainer suchen. Dass wir aber einen Trainer deutlich länger als zwei, drei Jahre haben werden, kann man sich (glaube ich) im Allgemeinen ziemlich abschminken. Dafür funktioniert das Werkl mittlerweile zu gut und unsere Trainer werden parallel zu unseren Spielern für die größeren Klubs interessant. Aber lieber so, als alle paar Jahre (oder in noch kürzeren Abständen) den Trainer wechseln zu müssen, weil es nicht läuft.