Boah ich hätt mich so gefreut wenns die Deutschen erwischt hätte 😝
Aber das die Ungarn das nicht bis zum Schluss über die Bühne bringen war halt auch zu erwarten.
Coole Gruppe wars trotzdem, mit Spannung bis zum Schluss.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Perti schöner wird eh, das 🇩🇪 von 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 rausgeelfert wird 🧔🏻

• Aphox und aXXit haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Wuschal Hoffe ich sehr, grad eben TV angemacht und schon wieder so ein deutscher Großkotz der gemeint hat die Engländer sind eh gar nicht so geil wie sie glauben und die wird man locker schlagen.... bähhhh.... allein wegen dieser dauernden Arroganz hoff ich dass die Piefke kräftig auf die Nase fallen.

Ich wünsch mir ein Finale Frankreich - England. Das wäre toll.

Ich muss gestehen ich hab die EM zu wenig verfolgt um sagen zu können wie die Engländer drauf sind. Am ZDF warens gestern über das Los aber gar nicht so abgeneigt.

Auch interessant, wenn man sich den Turnierbaum ansieht, sind leider die Favoriten auf unserer Seite. Wobei ich halt auch stark damit rechne, dass das nach dem nächsten Spiel für uns eh egal sein wird 😆

himmlisch1982
        Cristiano eine leere Flasche 😉

Aber ja, das finde ich gut und schnell umgesetzt.

Wuschal Da halte ich dagegen. Deutschland ist für mich jetzt Mitfavorit auf den Titel nach dem überstandenen Aussetzer gestern.
        Und England hat mir bisher so gar nicht gefallen, da traue ich auch vom Steigerungspotenzial den Deutschen deutlich mehr zu.
        Aber natürlich eine geile Paarung 👍🏼

Perti Die Engländer sind natürlich schlagbar. Aber wenn ich einen Tag davor Glück hatte, gegen biedere Ungarn NICHT aus dem Turnier geflogen zu sein, dann wäre es vielleicht mal angebracht ein BISSCHEN Bescheidenheit an den Tag zulegen und nicht gleich wieder die Fresse aufzureißen. Das ist halt der Grund warum ich einfach NIE zu den Deutschen halten kann und werde 😁
          Das hat nämlich auch was mit Respekt zu tun.

aXXit Mein post war mehr Wunsch als ein realistisches Ereignis. Einfach weil es die Geschichte wieder ein Stück erweitern würde und die deutschen ein Teil weniger zum drauftrampeln haben.
            Nur es war gestern auch nicht realistisch, dass Ungarn IN Deutschland bis 10 Minuten vor Schluss in Führung liegt und die Deutschen sogar draussen gewesen wären, da sogar Portugal gegen Frankreich punktete.

Perti Spanien hat versagt, waren die Gruppensieger, wäre es ein spannender Turnierbaum geworden.

[gelöscht] Wieso kommst du jetzt mit Wahlergebnissen daher ?
            Da musst du ins Standard-Forum..

Und genau das ist das Problem, anstatt über den Fußball zu sprechen und der mega starken Leistung von Ungarn Respekt zu zollen, wird hier und überall sonst nur über Politik diskutiert.
            Um Fußball geht es, wie es scheint, den meisten hier schon lange nicht mehr, und da bist eines von vielen traurigen Beispielen.

NurderFCS Dieser Kader wurde eben ausgesucht, um das Land vor einem Millionenpublikum zu repräsentieren. Da geht's um Symbolkraft. Dass die Spieler nichts direkt für die Homo- und Xenophobie in ihrem Land können, ist eh allen klar.
              So wie es auch Fußballvereine gibt, die man wegen ihrer Fans nicht mag, obwohl das nicht kausal mit den Spielern am Platz zu tun hat. Sie repräsentieren aber halt den Verein.

Kann verstehen, dass du dir reinen Fußball ohne Nebengeräusche wünschst. Das spielt's auf dem Level aber halt schon lang nicht mehr.

[gelöscht] Es geht doch um den Sport, die Spieler, usw. Die werden sicher nicht alle den Orban wollen. Deswegen trenne ich stets Politik vom sportlichen.

Wenns demnach gehen würde, müsstest du doch eh Deutschlandfan sein und kein italienfan, wo es auch viele solche Gruppierungen wie in Ungarn gibt..... Was für die Trennung Sport und Politik in Italien gilt, sollt auch in Ungarn gelten.

Aphox Aber wenn ich einen Tag davor Glück hatte, gegen biedere Ungarn NICHT aus dem Turnier geflogen zu sein,

Deutschland hat aber schon 90min das Spiel dominiert und in 9 von 10 Fällen geht das Spiel meiner Meinung nach nicht 2:2 sondern 4:1 aus.

Aber es ist auch legitim dass man zum heroisch kämpfenden Außenseiter hält. Ging mir gestern auch nicht anders.

Du hast schon Recht - Glück insofern, weil der Treffer recht spät gefallen ist, aber über 90min wäre ein Sieger Ungarn meiner Meinung nach glücklich und sportlich betrachtet nicht verdient gewesen.
              Deutschland hat Fußball gespielt, Ungarn hat Fußball im Rahmen ihrer Mittel gekämpft. Die bessere Mannschaft ist am Ende des Tages trotzdem aufgestiegen.

• googler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] hast du meinen post ganz gelesen? Der letzte Satz ist der wichtigste in diesem Fall. Aber passt eh, lass ma Politik bitte aus den sportlichen Threads.

[gelöscht] Weil in der ungarischen Fanszene ein paar Neonazis und viele Nationalisten sind?
                Die hast du in der deutschen Fanszene genauso wie Linksradiakle. Das ist fast überall so.

Nach deiner Logik dürftest du den ÖFB auch nicht mehr unterstützen, weil ja mal die FPÖ mit der ÖVP regiert hat und irgendwo könnte ja ein Rechter im Stadion sitzen.
                Oh der Mateschitz ist ja eigentlich auch "Rechts", schon mal überlegt den Verein zu wechseln ?

Sorry, aber mit dieser doch durchaus kindischen Sicht kann ich persönlich wenig anfangen.

Erfreuen wir uns doch alle um die schönste "Nebensache" der Welt. Politik haben wir außerhalb des Fußball so oder so 24/7

• Pippo gefällt das.