[gelöscht] Es geht doch um den Sport, die Spieler, usw. Die werden sicher nicht alle den Orban wollen. Deswegen trenne ich stets Politik vom sportlichen.

Wenns demnach gehen würde, müsstest du doch eh Deutschlandfan sein und kein italienfan, wo es auch viele solche Gruppierungen wie in Ungarn gibt..... Was für die Trennung Sport und Politik in Italien gilt, sollt auch in Ungarn gelten.

Aphox Aber wenn ich einen Tag davor Glück hatte, gegen biedere Ungarn NICHT aus dem Turnier geflogen zu sein,

Deutschland hat aber schon 90min das Spiel dominiert und in 9 von 10 Fällen geht das Spiel meiner Meinung nach nicht 2:2 sondern 4:1 aus.

Aber es ist auch legitim dass man zum heroisch kämpfenden Außenseiter hält. Ging mir gestern auch nicht anders.

Du hast schon Recht - Glück insofern, weil der Treffer recht spät gefallen ist, aber über 90min wäre ein Sieger Ungarn meiner Meinung nach glücklich und sportlich betrachtet nicht verdient gewesen.
Deutschland hat Fußball gespielt, Ungarn hat Fußball im Rahmen ihrer Mittel gekämpft. Die bessere Mannschaft ist am Ende des Tages trotzdem aufgestiegen.

• googler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] hast du meinen post ganz gelesen? Der letzte Satz ist der wichtigste in diesem Fall. Aber passt eh, lass ma Politik bitte aus den sportlichen Threads.

[gelöscht] Weil in der ungarischen Fanszene ein paar Neonazis und viele Nationalisten sind?
    Die hast du in der deutschen Fanszene genauso wie Linksradiakle. Das ist fast überall so.

Nach deiner Logik dürftest du den ÖFB auch nicht mehr unterstützen, weil ja mal die FPÖ mit der ÖVP regiert hat und irgendwo könnte ja ein Rechter im Stadion sitzen.
    Oh der Mateschitz ist ja eigentlich auch "Rechts", schon mal überlegt den Verein zu wechseln ?

Sorry, aber mit dieser doch durchaus kindischen Sicht kann ich persönlich wenig anfangen.

Erfreuen wir uns doch alle um die schönste "Nebensache" der Welt. Politik haben wir außerhalb des Fußball so oder so 24/7

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Pippo gefällt das.

[gelöscht] so sieht Gleichberechtigung also aus, okay. Das wusste ich nicht.

Ungewohnt, wenn an einem Tag keine Spiele sind 🧔🏻

Geh bitte, wegen dem Orban hätte man es den Ungarn nicht gönnen sollen? Da bin ich auch für eine klare Trennung von Sport und Politik. Das der professionelle Sport gern dafür missbraucht wird weiß ich auch, sollte aber nicht so sein.

Man muss sich nur mal in die Lage der Sportler versetzen, eine Fußballnation die wie wir nie viel erreicht hat, für die wäre ein weiterkommen in der "todesgruppe" der Wahnsinn gewesen; der Gulacsi war danach voll fertig. Allein wegen ihm hätt ichs schon cool gefunden.

Noch was zum Regenbogen, eigentlich hat die UEFA (ungewollt) alles richtig gemacht, ohne Sie hätte das niemals so hohe Wellen geschlagen, besser konnte man es ja gar nicht aufblasen 👍

Einen Punkt möchte ich noch anmerken: Die Trennung von Fußball und Politik ist im Falle Ungarns deshalb so schwierig, weil der gesamte Verband und fast alle Vereine unter direkter Kontrolle von Viktor Orban und seiner Fidesz-Partei stehen. Daher ist der Vergleich mit Italien, Deutschland (ausgenommen DDR) und Österreich seit 1945 mMn nicht wirklich zulässig.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez aha, Berlusconi sagt dir was 🧔🏻. Spanien die regelmäßig Real unter die arme greifen (Trainingsgelände), usw. So einfach ist das dann auch nicht, nur individuell anders 😉

Einfach trennen und gut ist es. Ich verurteile sicher keine Kicker oder kein Nationalteam, weil in dessen Land der Wohlstand oder die Politik anders als das eigene Idealbild ist. Sonst darfst keine Mannschaft mehr emotional als Fan unterstützen. Hört sich ja an, wie wenn über Freunde und Symphatie die Herkunft und das ein Parteibuch entscheidet. Lang is her....

Das ungarische Nationalteam hat sich riesen Respekt sportlich erspielt, und ich hätte ihnen ein weiterkommen in dieser Gruppe wirklich gegönnt.

Fuck Politik, love Sport 🌈

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wuschal aha, Berlusconi sagt dir was 🧔🏻. Spanien die regelmäßig Real unter die arme greifen (Trainingsgelände), usw. So einfach ist das dann auch nicht, nur individuell anders 😉

Da geht's aber um einzelne Vereine, also schon ein kleiner Unterschied. Der ungarische Fußball ist in seiner Gesamtheit ein Machtvehikel von Viktor Orban.

Die sportlichen Erfolge der ungarischen Spieler respektiere ich natürlich. Ich kann mich halt aktuell nur nicht mitfreuen mit Ungarn, auch wenn ich Spieler wie Peter Gulacsi wahnsinnig sympathisch finde.

detlef die Franzosen sind auch ein paar Detlefs 👨

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Wie haben die biederen Ungarn gegen Frankreich gespielt? 🧔🏻

Auch Portugal hatte die größten Schwierigkeiten gegen Ungarn, haben wenigstens dem Ergebnis nach souveräne gewonnen ☝🏼

• Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo
              ... und das entscheidende Tor der Portugiesen, nämlich das 1:0, fiel auch erst in der 84. Minute!

Diese Ungarn sind schon schwer zu knacken; nicht auszudenken, was da mit einem fitten Szobo möglich gewesen wäre.

Die Auslosung ist aber wirklich ein Witz; den nächsten richtigen Gegner bekommen die Deutschen wahrscheinlich erst im Finale.