Geh bitte, wegen dem Orban hätte man es den Ungarn nicht gönnen sollen? Da bin ich auch für eine klare Trennung von Sport und Politik. Das der professionelle Sport gern dafür missbraucht wird weiß ich auch, sollte aber nicht so sein.

Man muss sich nur mal in die Lage der Sportler versetzen, eine Fußballnation die wie wir nie viel erreicht hat, für die wäre ein weiterkommen in der "todesgruppe" der Wahnsinn gewesen; der Gulacsi war danach voll fertig. Allein wegen ihm hätt ichs schon cool gefunden.

Noch was zum Regenbogen, eigentlich hat die UEFA (ungewollt) alles richtig gemacht, ohne Sie hätte das niemals so hohe Wellen geschlagen, besser konnte man es ja gar nicht aufblasen 👍

Einen Punkt möchte ich noch anmerken: Die Trennung von Fußball und Politik ist im Falle Ungarns deshalb so schwierig, weil der gesamte Verband und fast alle Vereine unter direkter Kontrolle von Viktor Orban und seiner Fidesz-Partei stehen. Daher ist der Vergleich mit Italien, Deutschland (ausgenommen DDR) und Österreich seit 1945 mMn nicht wirklich zulässig.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez aha, Berlusconi sagt dir was 🧔🏻. Spanien die regelmäßig Real unter die arme greifen (Trainingsgelände), usw. So einfach ist das dann auch nicht, nur individuell anders 😉

Einfach trennen und gut ist es. Ich verurteile sicher keine Kicker oder kein Nationalteam, weil in dessen Land der Wohlstand oder die Politik anders als das eigene Idealbild ist. Sonst darfst keine Mannschaft mehr emotional als Fan unterstützen. Hört sich ja an, wie wenn über Freunde und Symphatie die Herkunft und das ein Parteibuch entscheidet. Lang is her....

Das ungarische Nationalteam hat sich riesen Respekt sportlich erspielt, und ich hätte ihnen ein weiterkommen in dieser Gruppe wirklich gegönnt.

Fuck Politik, love Sport 🌈

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wuschal aha, Berlusconi sagt dir was 🧔🏻. Spanien die regelmäßig Real unter die arme greifen (Trainingsgelände), usw. So einfach ist das dann auch nicht, nur individuell anders 😉

Da geht's aber um einzelne Vereine, also schon ein kleiner Unterschied. Der ungarische Fußball ist in seiner Gesamtheit ein Machtvehikel von Viktor Orban.

Die sportlichen Erfolge der ungarischen Spieler respektiere ich natürlich. Ich kann mich halt aktuell nur nicht mitfreuen mit Ungarn, auch wenn ich Spieler wie Peter Gulacsi wahnsinnig sympathisch finde.

detlef die Franzosen sind auch ein paar Detlefs 👨

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Wie haben die biederen Ungarn gegen Frankreich gespielt? 🧔🏻

Auch Portugal hatte die größten Schwierigkeiten gegen Ungarn, haben wenigstens dem Ergebnis nach souveräne gewonnen ☝🏼

• Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pippo
          ... und das entscheidende Tor der Portugiesen, nämlich das 1:0, fiel auch erst in der 84. Minute!

Diese Ungarn sind schon schwer zu knacken; nicht auszudenken, was da mit einem fitten Szobo möglich gewesen wäre.

Die Auslosung ist aber wirklich ein Witz; den nächsten richtigen Gegner bekommen die Deutschen wahrscheinlich erst im Finale.

aXXit Da sind wir recht ähnlich bis auf Kroatien (gewinnt gegen Spanien) und Dänemark (gewinnt gegen die Niederlande) 👌🏼

Einige Spinner gibt es leider überall. Morata hat nach seinen schwachen EM-Leistungen Morddrohungen erhalten, zudem auch selbiges gegen seine Frau und die Kinder.

himmlisch1982
          Dass man die 2. Hz. mit 45:00 beginnt, ist sowieso falsch. Besser wäre die Anzeige: "2. Hz., 00:00".

Sicher das geilste Mannschaftsfoto ever von Wales gerade 😂😂👍

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.