Wuschal war wie bei ITA-BEL.

Nicht einmal im Ansatz sind die Situationen vergleichbar. Der Elfer für die Belgier war sowas von vertretbar, da war wenigstens ein Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennbar, Sterling gestern hingegen hat nichts anderes im Sinn gehabt als sich hinzulegen und den Elfer zu schinden.
Sehs dir aber nach, die Azzurri haben's dir ja sehr angetan.

    HunglikeHodor habe aber immer gesagt, dass der Elfer bei Belgien vertretbar war. Beide waren geschunden aber vertretbar. Es ist ja auch nicht entscheidend, ob ein Zusammenhang zwischen hinfallen und Kontakt da ist.

    Sehe es dir aber nach, dass du jeweils FÜR deine emotionale Einstellung argumentierst 😉

      Wuschal Es ist ja auch nicht entscheidend, ob ein Zusammenhang zwischen hinfallen und Kontakt da ist

      🤔 That explaina a Lot.

      • Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        HunglikeHodor wennst an Spieler trittst der gerade hinfällt ist es auch foul.....

        Wuschal was hat das mit Emotion zu tun? Eine Schwalbe, bei welcher er beim Fallen den Gegner berührt, ist für mich kein Foul. Du siehst es anders, ok. Bin btw den Engländern gegenüber positiv gesinnt.

        • Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Chris nochmal, mich hat dieser Elfer ziemlich angefuckt. Kann, wegen dem Kontakt, allerdings verstehen, dass er nicht zurückgenommen wurde. Mir wäre auch lieber gewesen, der Elfer wäre nicht gegeben worden. Nur leider war der Kontakt da.....

            Wuschal Nur leider war der Kontakt da...

            Deswegen meine Aussage: nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Vor allem dann nicht, wenn er zuvor schon fällt.

            Pfeifen bei der Hymne, Ausbuhen bei jeder Ballberührung, Laser-Einsatz gegen den Tormann beim Elfmeter
            ... Football's coming home. Na, dongscheee!!!

            Das kann ja was werden im Finale. Italienische Top-Schauspieler gegen Engländer mit solchen "Fans". 🤮

              chrischinger86

              Ist das mit dem Laserpointer bewiesen oder wird das nun behauptet? Das Photo ist logischerweise kein Beweis.

                SchonLangeDabei

                Für mich ist seit der EM in England "Football's coming home" einer der genialsten Gesänge im Fußball. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

                chrischinger86

                Beweis definitiv nicht. Wenn ich das über die Originalbilder von ZDF oder ORF sehe, dann ist das was anderes. Aber das als Fälschung hinzubekommen wäre für jemanden, der sich auskennt, ein Kinderspiel.

                Ich bezweifle ja gar nicht, daß es passiert ist. Ich bin gestern nach der Übertragung ins Bett gegangen. Vielleicht wurde es ja sogar in der Spielbesprechung thematisiert, weil es z.B. einem Reporter gleich aufgefallen ist. Mir ist während der Übertragung nichts aufgefallen, aber das heißt auch nichts. Mich würde nur interessieren, ob das jetzt eine Fake im Internet oder nachweislich doch passiert ist.

                E: Auf SPON findet man dazu Bilder der Sportschau. Bin nun überzeugt. Arschlöcher gibt’s natürlich überall, aber da stört mich der gesundheitliche Aspekt 1000x mehr als die Unsportlichkeit. Hoffentlich wird ddr Täter ausfindig gemacht und angezeigt.

                • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  Chris
                  Sorry, aber das kannst nach diesen TV-Bildern einfach nicht so behaupten. Fakt ist, dass es 2 Kontakte gab; einen in Kniehöhe und einen danach am Oberkörper. Man kann von mir aus die Ansicht vertreten, dass es zu wenig für ein Foul war, aber ich würde mich nicht zu behaupten trauen, dass Sterling den Schiri bewusst täuschen wollte.
                  Nachdem es offensichtlich Kontakte gab, kann es gar keine klare Fehlentscheidung sein und wenn man ehrlich ist, hat man auch im Live-Bild gesehen, dass zumindest der zweite Kontakt für das endgültige Fallen gesorgt hat.

                  Es sind halt genau so Situation, wo du als verteidigende Mannschaft intelligenter agieren musst. Sterling hat es auf jeden Fall äußerst clever gemacht, aber deshalb ist es noch lange keine Schwalbe.

                  • Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    SchonLangeDabei Gottseidank habe ich nach Beginn der Verlängerung den Fernseher ausgeschalten. Diese Entscheidung hätte mich wieder extrem getriggert, die Engländer gehen mir ohnehin schon gewaltig auf den Senkel mit ihrem Gebuhe während der Nationalhymnen der gegnerischen Mannschaften und diesem arrogant-oaschigen "Football is coming home"-Gedüdel die ganz Zeit. Was ich heute gesehen habe, wurde Schmeichel beim Elfer sogar mit Laserpointern geblendet. Ich wünsche England eine gewaltige Niederlage im Finale, möge der Fußball nie wieder heim kommen zu diesem unfairen Pack.

                    Pasta ist better than...whatever they call a meal.

                    Ich würde dir im Grunde eh zustimmen, fände ich nicht die Italiener genauso schrecklich.

                    Ach ich bleib dabei, ich mag außer Österreich keinen, und selbst bei uns mag ich die Hälfte weniger gern als ich sollte 😉

                      tommtomm Pfeifen bei der Hymne, Ausbuhen bei jeder Ballberührung, Laser-Einsatz gegen den Tormann beim Elfmeter

                      sehr sehr schade.

                      Eigentlich intressieren mich jetzt BEIDE Finalisten nicht mehr.

                      Die Italiener, da sie gegen Belgien ab Min 55 so brutal Zeit geschunden haben (ja, würde jeder so machen, aber die Italiener haben das übertrieben )

                      Und die englischen Fans sind echt enttäuschend (vor allem, da sie ohnehin diesen totalen Heimvorteil haben und dann trotzdem - völlig unbegründet - auf den Gegner draufhaun)

                        Perti Ich würde dir im Grunde eh zustimmen, fände ich nicht die Italiener genauso schrecklich.

                        .... wenn ich nur an den chronisch sterbenden Schwan in Form des Immobile denke, kotzen könnt ich.