Broodfassl chrischinger86 Portugal-Frankreich vom kommenden Mittwoch wird sich wohl schwer in ein anderes Land verlegen lassen, aber beim Achtelfinale 3 vom 27.06. kann ich mir das schon vorstellen.
chrischinger86 Ohne Worte "Neuer trägt die Schwuchtelbinde": AfD-Mann empört mit Twitter-Entgleisung Während Fußball-Deutschland den Sieg gegen Portugal feiert, regte sich der AfD-Politiker Uwe Junge über die regenbogenfarbene Kapitänsbinde von Manuel Neuer auf. Sein homophober Tweet sorgt für Empörung, mittlerweile hat er sich entschuldigt. Ein begeisterndes Spiel, ein starkes Ergebnis, beste Stimmung: Der 4:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Samstagabend gegen Portugal ließ eigentlich keine Wünsche offen. Der langjährige AfD-Politiker Uwe Junge wollte hingegen nicht in den allgemeinen Jubel einstimmen. Er setzte lieber einen homophoben Tweet ab, in dem er unter anderem die regenbogenfarbene Kapitänsbinde von Manuel Neuer als "Schwuchtelbinde" verunglimpfte. Der Ex-AfD-Fraktionschef im Landtag von Rheinland-Pfalz schrieb: "Münchener Arena soll beim Ungarn-Spiel in Regenbogenfarben leuchten und Neuer trägt die Schwuchtelbinde statt unsere Nationalfarben. Jetzt fehlt noch der Kniefall und ihr werdet immer mehr Fans verlieren. Muss man sich leisten können." Der Tweet ist mittlerweile wieder gelöscht, die Empörung aber ist da. "Solche Kommentare zeigen, wie schrecklich intolerant Deutschland regiert würde, wenn jemals die AfD mitregieren würde", schrieb etwa SPD-Politiker Karl Lauterbach als Antwort auf die verbale Entgleisung. https://www.stern.de/sport/fussball/em-2021/em-2021--afd-mann-empoert-mit-spruch-ueber-manuel-neuers--schwuchtelbinde--30579704.html Darum geht's
Herbert-Ayahuaska chrischinger86 Das wird ihm beim Coming Out auch nicht helfen. Leider nachvollziehbar und traurig, dass das immer noch kaum wer macht. Bei Hitzelsperger war damals auch ein ordentlicher Medienrummel.
Pippo googler Alleine deshalb habe ich auf OE24 umgezappt 💪🏼 Seeger besser als alle ORFler zusammen 🤙🏼
Pippo Wuschal Sehe ich mit meiner Österreich-Brille auch so. Auf der anderen Seite (Zitat Schneggerl) sollten wir schon auch dazu beitragen, ins Achtelfinale zu kommen.
HunglikeHodor DerLord blöde Frage: was soll da "ermittelt" werden? Wonach suchen die genau? Täter? Opfer? Motiv? Tatwaffe steht ja schon fest. Solche ...