HunglikeHodor Mich wundert schon lange nimma, dass das Zuschauer-Interesse kontinuierlich abnimmt

Mich wundert eher, dass wir trotz Struber den besten Zuschauerschnitt im Grunddurchgang seit Einführung des neuen Modus in der Saison 2018/19 haben. Warten wir mal ab, wie es im OPO zuschauertechnisch läuft, aber mit attraktiverem Kick wäre heuer wohl ein Zuschauerschnitt von über 13.000 möglich gewesen.

greez sind das die Bundesligazahlen? Gefühlt hatten wir ja nicht einmal gegen Rapdi und Sturm mehr als 13.000.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Das sind jene Zahlen, die im Stadion durchgesagt, im ÖFB-Spielbericht eingetragen und von der Bundesliga veröffentlicht werden. Bei uns gibt’s zwischen den Zahlen keine Unterschiede wie bei einigen anderen Klubs.

greez hab eher gemeint ob in den Schnitt auch die CL Partien eingerechnet sind, aber du hast völlig recht, die Zuschauerzahlen in der BL sind um einiges besser als von mir angenommen.

Dass man bei einem entscheidenden CL Spiel aber 3000 freie Plätze hat, ist schon zach.

greez Mich wundert eher, dass wir trotz Struber den besten Zuschauerschnitt im Grunddurchgang seit Einführung des neuen Modus in der Saison 2018/19 haben.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn laut BL-Statistik in den 11 Heimspielen dieser Saison bislang ein Rückgang von 7,34 % verzeichnet wurde.

Heuer aktuell 11.456 im Schnitt, da müssten zu den letzten fünf Spielen schon viel mehr Leute kommen, um die 12.363 aus dem letzten Jahr zu erreichen.

https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauerstatistik-klub/

tommtomm Letztes Saison hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11319 und im OPO von 14661.

21/22 hatten wir im Grunddurchgang einen Schnitt von 11668. Da sind aber zwei Heimspiele im Dezember gegen Hartberg und Wattens nicht eingerechnet, die coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten und den Schitt wohl nochmal deutlich nach unten gedrückt hätten.

tommtomm Das verschobene Spiel gegen den WAC (Wintereinbruch) wird da mitspielen.

greez

Na, dann schau mer mal, ob in den letzten fünf Partien wirklich jeweils 14.359 kommen. 😉

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Hartberg und Klagenfurt werden der Knackpunkt sein. Gegen Sturm, Rapid und den LASK kann man fix mit 15.000+ rechnen. Letzte Saison hatte man zum OPO-Auftakt gegen die Austria aber auch nur 9.677 Zuschauer, da wär sonst sogar noch mehr drinnen gewesen.

Heuer war natürlich die Partie gegen den WAC nicht sehr förderlich für den Schnitt. Ohne dieses Spiel ständen wir bei einem Schnitt von 12.210.

ein Monat später

Sollte Seonbuchner nach der eingehenden Analyse nicht zum Schluss kommen, dass Struber gehen sollte, dann MUSS Reiter eigentlich handeln, um durch das drohende Nichterreichen sämtlicher sportlichen Ziele nicht zu starke wirtschaftliche Einbußen zu erleiden. Im Sommer werden einige Spieler gehen, deren Wert sicher nicht steigen wird, wenn das sich abzeichnende sportliche Desaster tatsächlich wahr wird.

AlexRodriguez
                wenns ums das sportliche geht dann ja.
                nicht zu vergessen das bei einem ausscheiden von arsenal über 50m€ winken .
                schauma was den „chefs“ wichtiger ist 👀

Hat sich aus meiner Sicht auch schon längst ein ♥️ verdient.
                  Meiner Meinung nach unser Fels in der Brandung welcher auch mal die Entscheidungen trifft die keiner sonst treffen will.
                  Wirkt zu dem immer sehr professionell und als hätte er alles im Blick was im Verein abgeht.
                  Hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten

6 Tage später

Gibts das Sky Pauseniterview von heute irgendwo?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kapparoma Dem könnt ich ich ewig zuhören

ich höre ihm auch gerne zu, aber nicht ewig 😜
                      Reiter am 16.03.2024:

"Dabei empfindet es Reiter als “genial, bei einem Salzburger Klub zum ersten Mal einen waschechten Salzburger auf der Trainerbank zu haben”.
                      Reiter sehe überhaupt keinen Grund zu hinterfragen, ob Struber der richtige Trainer sei. “Wir sind erfolgreich, stehen an der Tabellenspitze der Bundesliga und im Cup-Halbfinale. Meine Beziehung zum Trainer ist genauso wie jene zwischen dem Trainer und der Mannschaft hervorragend”, so Reiter."

Im Gesamtbild kommt er da trotz ansonst souveränem Auftritten auch nicht so prickelnd ab, wenn er vor 4 Wochen den Trainer noch über den grünen Klee lobt und jede Kritik abblockt.

Bin natürlich trotzdem froh, ihn zu haben!

6 Tage später

Frage zur aussenfassade wäre gut, ob sie erneuert wird.

Dani_07 Finde auch, dass die Außenfassade des Stadions aktuell auf Platz 1 unserer Prioritätenliste sein sollte. 🧔🏻

Dani_07
                          Wenn wir heute gewinnen, kann die Aussenfassade von mir aus anfangen zu schimmeln und ich würde trotzdem ins Stadion gehen😂

Chriti12 Gerne: Ob im Sommer die dringend benötigte Neuausrichtung des Vereins erfolgt um uns wieder dahin zu bringen wo wir hingehören - insbesondere National.

Ach und die Frage nach dem neuen Trainer geht immer 😃

Chriti12

1. Was sind die Zielsetzungen für die kommende Saison, insbesondere im Europacup?

2. Wie wird man die 50 Mio. durch die Klub-WM investieren? In neue Spieler? Infrastruktur? Andere Dinge?

Chriti12
                          Jahrelang hat man erklärt, dass der Erfolg nicht personenabhängig ist. Jetzt hat man vor der Saison den SD verloren und ist hinter den Leistungen der letzten 10 Jahre. Warum konnte man in der Saison nicht zeigen, dass der Erfolg wirklich personenunabhängig ist?

Chriti12
                          Was erwartet man sich vom Sportdirektor bei dem anstehenden großen Umbruch, auch in Hinblick auf die Klub WM?

Wann soll der neue Trainer feststehen und gab es bereits Gespräche?

11 Tage später

On the other hand, it’s not exactly round the corner for us geographically either, so it will be important to make the most of our travelling support and the fact that the matches are broadcast on TV. All in all, the excitement is already there and I’ve no doubt that the interest will follow.

barracuda Coca Cola als jangjähriger Partner der FIFA hat da wahrscheinlich zwischenzeitlich in Zürich angerufen. 🧔🏻