Der oame Stefan Reiter.
Dem sein Thread muss jetzt für eine markige Marketing Aussage vom AS_Neu Präsi herhalten 😊
Na dann erlaube ich mir das Off-Topic weiter zu eskalieren.
AS-Neu definiert sich über die Maße mit Red Bull als ‚Feindbild‘.
Dieses Thema wird sehr gerne auch von Verantwortlichen und Funktionären von AS bespielt, so auch jetzt von Hubert Palfinger.
Darf er machen, uns kanns wurscht sein.
Jedenfalls hat er erreicht was er wollte, weil wie man sieht wird über seinen Sager fleißig diskutiert.
Rapid unter Edlinger hat diesen ‚Marketinggag‘ fast ein ganzes Jahrzehnt gespielt.
Erst als Salzburgs Meister Serie riss und Rapid auch da nicht Meister wurde hat sich das etwas gelegt.
Red Bull Salzburg benötigt keine ‚Feindschaft‘ (im Marketingtechnischen Sinn) oder ‚Abgrenzung‘ zur AS_Neu.
Red Bull Salzburg kann sich nur über den Erfolg definieren und durch attraktiven Fußball.
Die Vision ‚Fußball von Morgen‘ muss glaubwürdig rüberkommen (durch ein professionelles Trainerteam und einen konkurrenzfähigen Kader).
Mit dem Erfolg kommen auch die Zuschauer wieder ins Stadion.
‚Fanbindungsmaßnamen‘ wie bei (‚Traditions‘)-Vereinen wird bei Red Bull Salzburg nicht die gewünschte Wirkung haben.
Anders als viele hier sehe ich AS-Neu in der Bundesliga als Bereicherung für den Österreichischen Fußball.