so ähnlich hab ich es mit meinem Buben gemacht, aber von einem Verein wie RB sind wir Kliometer weit entfernt
Immerhin spielt mittlerweile auch die kleine Schwester im Dorfverein und die haben Spaß daran.
Grundsätzlich sind aber Kinder in dem Alter sehr verschieden, nur weil du mit 8 schon so tief drinnen warst trifft das bei ganz vielen nicht zu:
die einen erzählen dir jeden Tag eine neue Geschichte von MBappe, Messi und Ronaldo und wieso der eine toll ist und der andere das Gegenteil, wieder andere sind plötzlich Manuel Neuer Fan, weil sie die Sammelkarte von dem haben ohne jemals ein Spiel gesehen zu haben. Der eine kennt jedes Trikot und würde ohne Trikot lieber gar nicht in die Schule gehen, anderen ist das egal hauptsache sie spielen selbst und haben spaß dran.
Manche würden am liebsten jedes Spiel im Stadion verfolgen, andere langweilen sich hingegen im Stadion.
Meine Kindern 10 und 8, sind aber erst jetzt soweit sich auch mal ein Spiel live oder im TV anzusehen. Die haben immer noch Schwierigkeiten Nationalteams und Clubmannschaften und Länder zu unterscheiden. Da kommt dann auch manchmal so Fragen wie “warum spielt der Messi nicht bei der EM, der ist doch in Paris” (was ja auch schon nicht mehr stimmt.)