LeonLalicGOAT zu "oft nimmt man als Ausrede sowas wie “ich will mein Kind sowas nicht aufzwingen”. In meinem Umfeld habe ich beobachtet, dass bei Ferien Fußballcamps oft Eltern talentierter Kinder Angebote von Vereinen ablehnen. Sie sagen uns dann: “Ich will doch nicht mein Kind täglich zum Training bringen und jedes Wochenende zu Spielen fahren.” Viele talentierte Kinder fallen dadurch durchs Raster, besonders bei Eltern, die bereits gut verdienen. Dabei geht es nicht darum, dem Kind nichts aufzwingen zu wollen, sondern vielmehr darum, das eigene Leben möglichst unverändert weiterzuführen. Sie wollen sich selbst nichts aufzwingen.

    Chriti12 Mit 8 habe ich nicht gewusst, dass die BL existiert. Da habe ich höchstens das Konzept von EM/WM verstanden.

    Mit 8 hab ich vorm TV die daumen für salzburg gedrückt 1994 🤣🤣🤣

    PatientZero Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn man ein Hobby hat, dass man es dann 1-2 Std pro Tag selber spielt/trainiert mit den Kind. Wenn es sein Traum und Hobby ist, dann sollte man doch auch versuchen ihn vielleicht zu verwirklichen oder ist das schlimm, weil Fußball nicht alles im Leben ist? 🤔

    Ob das Kind in diesen 1-2 Std pro Tag Fussball spielt, zockt/Fernseher schaut oder im Kinderzimmer mit Spielzeugen spielt ist natürlich jeden selber überlassen, aber ich glaube das Fussball der perfekte Mix aus Sport + Spaß + Eltern-Kind-Beziehung ist bzw sein kann, wenn man richtig an die Sache rangeht. Mit der Voraussetzung natürlich, dass das Kind Spaß am Fussball hat.

      LeonLalicGOAT
      Solang sie klein sind und im Garten spielen ist das alles kein Problem. Ich glaub du bist noch jung und hast keine Kinde oder?

      Wennst mal mehr als 1 Kind hast und feststellst, dass das Fußball Training im Verein quasi für jedes Kind zu einem anderen Termin stattfindet. Das ist neben der Arbeit auch eine Logistik Herausforderung. Wir sind froh das beide Kinder Sport machen wollen, aber es gibt Tage da nervt es gewaltig und manchmal geht es auch nicht.

      2x Training pro Woche, 1x TechnikTraining alle 2-3 Wochen, Spiele/Turniere dann am Wochenende
      Und dann das ganze x die Anzahl an Kindern die du hast @Einsteiger wink amoi 😂

      cicero
      Das ist auch schwierig, das wird einem das Kind später wohl das ganze Leben lang vorwerfen.

      Herbert-Ayahuaska
      Das Kernproblem des ÖFB ist halt, das nur die Sesselkleber selbst sich abschaffen/entmachten könnten… Hoffentlich kann zumindest eine Mehrheit die persönlichen Befindlichkeiten hinten an stellen, um so Reformen zu ermöglichen.