WelserBulle Lindner bekommt einen Hitz vor die Nase gesetzt,

Lindner wird wohl kaum beim FC Basel bleiben, wenn Hitz denn wirklich kommt. Was Basel da aufführt, ist sowieso ein Witz, ohne Lindner wären die heuer irgendwo im nirgendwo gelandet und an sich besteht auf der Torhüterposition absolut kein Handlungsbedarf.
Ideal wäre eigentlich ein Torhüter, der auch im Verein internationale Spiele absolviert. Man wird also sehen, ob Pentz tatsächlich bei der Austria bleibt oder nicht und sich dann im ÖFB Team orientieren müssen.

AlexRodriguez Volle Zustimmung , sollte Heinzi wieder wo als 1 unterkommen dann gibt es für mich die Torhüter Diskussion ohnehin nicht , gleiches gilt für Pentz und Schlager als 3er , dann hätten wir 3 Stammtorhüter die bei Ihren Klubs spielen.
    Leider noch viel Zukunftsmusik aber wäre natürlich optimal.

Aphox wenn sich Hedl so entwickelt wie man das vermuten kann (sportlich UND menschlich)

Worauf basiert deine Vermutung, dass er sich menschlich überdurchschnittlich entwickelt? (Ehrliche Frage, ich hab mich mit Hedl noch nicht beschäftigt…).

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox wenn sich Hedl so entwickelt wie man das vermuten kann (sportlich UND menschlich)

Worauf basiert deine Vermutung, dass er sich menschlich überdurchschnittlich entwickelt? (Ehrliche Frage, ich hab mich mit Hedl noch nicht beschäftigt…).

HAL Naja er wird hoffentlich in 1-2 Jahren nicht mehr dem Gegenspieler vor sich einfach auf den Hinterkopf schlagen…. da setze ich jetzt einfach mal eine normale menschliche Entwicklung voraus, die ich bei jedem Menschen voraussetze 🙂
      Das hat jetzt keinen speziellen Hintergrund

Wenn es Rangnick (hoffentlich) gelingt, unsere starken Feldspieler in ein passendes System zu modellieren, ist es möglicherweise ja sogar einigermaßen verkraftbar, dass wir auf der TW-Position nur durchschnittliche Qualität zur Verfügung haben. Weil eines muss man schon klar sagen: Egal, welcher Kandidat am Ende spielt, es bleibt halt im internationalen Vergleich immer höchstens nur Durchschnitt.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HAL Hast du meine Antwort überlesen, oder versehentlich 2x gepostet? 😀

Puhh ist schon hart wenn man dann nicht mal mehr beim U21 für wichtig erachtet wird.

Man kann ja (und ich mach das genau so) seine Witze machen. Aber was der Bua mental mitmachen muss, ist schon wild. Auch wenn er sicher selbst VIEL dazu beiträgt (hörensagen).

Aphox es ist zu mindest der Kader für die U19 EM. wenn es nur für die Quali oder Freundschaftsspielen gewesen wäre, wäre es noch härter

salzmann Klar das stimmt schon, es ist ein Turnier und damit per se eine Tolle Sache.

Aber wenn du schon im A Nationalteam warst und bei Barcelona gespielt hast, wenngleich dort auch die Umstände viel dazu beigetragen haben, dann stelle ich es mir trotzdem nicht ganz einfach vor, auf einmal wieder U19 spielen zu müssen.

Also im Tor sehe ich ehrlicherweise das geringste Problem.
              Wir haben dort zwar keine echten Spitzenleute mehr, wie es früher mit Konsel und Co. der Fall war.
              Aber aus dem Kandidatenkreis Bachmann, Lindner, Pentz, Schlager usw. schenken sich alle nicht viel, eine richtig entscheidende Schwachstelle mache ich da aber auch keine aus. Das ist aber trotzdem ein grundsolides Torhüterniveau. Also nichts, was uns am Ende des Tages sportlichen Erfolg kosten würde meine ich, egal wen man dann reinstellt.

Zu RRs Philosophie würde wohl Pentz aufgrund seiner fußballerischen Stärken am Besten passen.

Denke so ähnlich wird der 23-Mann Kader von Rangnick aussehen:

TW: Linder, Pentz, Schlager (Bachmann)
              RV: Lainer, Trimmel
              IV: Lienhart, Posch, Danso, Dragovic (Wöber, Trauner)
              LV: Alaba, Ulmer
              DM/ZM/OM: Grillitsch, Schlager, Seiwald, Laimer, Sabitzer, Baumgartner (Ljubicic)
              Flügel: Wimmer, Kainz, Lazaro (Grüll, Weimann, Pichler)
              ST: Kalajdciz, Arnautovic, Gergoritsch (Adamu)

mal sehe wie wie viele richtig sind 😜