ÖFB | A-Nationalteam
https://www.oefb.at/oefb/News/-Der-Matchplan-wird-klar-sein-
Was ist nur los mit mir - ich lese Artikel und schaue Videos auf der ÖFB Website.
PatientZero Wollte gerade dasselbe posten Es fällt mir nur schwer, Laimer im Interview zuzuhören. Ich glaube er braucht noch ein paar Tage, bis er den Dialekt wieder drauf hat.
Der Vater des kroatischen Nationaltrainers ist verstorben. Mal schauen, ob er damit gegen uns überhaupt auf der Bank ist
Irgendwie ist beim ÖFB gerade eine richtig geile Aufbruchsstimmung spürbar. Keine Ahnung wann ich mich das letzte Mal so für das Nationalteam interessiert habe. Freue mich sogar schon auf das Spiel am Freitag.
Das geht hier, würde ich vermuten, dem Großteil der User ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei den Sektenjüngern gerade umgekehrt ist. Ein erfolgreiches Nationalteam unter RR wäre ja erst Recht eine weitere Bestätigung der Richtigkeit des seit 2014 eingeschlagenen Weges von RBS, und dann würde auch das „RBS ist schlecht für den österreichischen Fußball“ weiter sinnentkräftet werden.
- Bearbeitet
Lurker Ein erfolgreiches Nationalteam unter RR wäre ja erst Recht eine weitere Bestätigung der Richtigkeit des seit 2014 eingeschlagenen Weges von RBS, und dann würde auch das „RBS ist schlecht für den österreichischen Fußball“ weiter sinnentkräftet werden.
ob die Sektenjünger allerdings derart komplexe Zusammenhänge kapieren, wage ich zu bezweifeln
Ich gehe eher davon aus, dass sich die ganze Wiener Hawarapartie plus Teile der Journalisten nach den ersten schlechten Spielen und Ergebnissen (und die wird es unter RR definitiv auch geben) einhängt und es sowieso schon vorher gewusst hat, dass ein Österreicher als Trainer so viel besser gewesen wäre. Da würde ich fast Geld wetten, dass es genauso kommt.
DerLord so geht’s uns doch zum Glück allen, oder? Ich hab nur ein bissal Bammel, was Medientechnisch abgehen wird, wenn die ersten Spiele nicht so laufen sollten, wovon man irgendwie fast ein bissal ausgehen muss.
HunglikeHodor Also wer wirklich meint, dass man gegen Frankreich, Dänemark und Kroatien gewinnen muss ist wirklich lost. Aber trau unseren Medien leider zu, dass man das von der Nationalmannschaft verlangt
DerLord eine Ahnung wann ich mich das letzte Mal so für das Nationalteam interessiert habe.
Hab mich nie nicht dafür interessiert. Es ist das NT und es spielt für das Land, in dem ich lebe und geboren wurde und mit dem ich mich identifiziere. Bei uns ist es irgendwie oft so, dass Nationalstolz einen negativen Touch hat, aber als Fußballfan werde ich “mein” Nationalteam immer unterstützen und mich dafür interessieren.
Aber zum Thema Aufbruchsstimmung: das letzte Mal war das mMn unter Koller der Fall.
HunglikeHodor Nach diesem ersten Lehrgang könnte das einzige “Argument” gegen Rangnick nur vier NIederlagen sein. Und das darf bezweifelt werden, Gegner hin oder her. Es ist doch eher unwahrscheinlich und ich möchte daran erinnern, dass Brückner weiland mit 2:2 gegen Italien und 3:1 gegen Frankreich gestartet ist, Constantini mit 2:1 gegen Rumänien, Foda mit Testspielsiegen gegen Uruguay, Russland und Deutschland.
“Vier Niederlagen - schlechtester Einstand eines Teamchefs” klingt zwar bedrohlich, die Hoffnung darauf Fodas “kein einziger Pflichtspielsieg gegen eine höher gerankte Nation” zu brechen ist bei mir aber größer.
Inhaltlich ist es für mich eigentlich ausgeschlossen, dass wir in 14 Tagen an seinem Engagement zweifeln.
Wäre zu geil, wenn Ralle gleich im ersten Spiel das schafft, was Foda jahrelang nicht geschafft hat.
Nämlich eine besser platzierte Nation in einem Pflichtspiel zu schlagen
- Bearbeitet
PatientZero Inhaltlich ist es für mich eigentlich ausgeschlossen, dass wir in 14 Tagen an seinem Engagement zweifeln.
Für mich auch, nur sind “wir” leider nicht die Medien (einige beteiligte ausgenommen )
Nachsatz: ich trau dem Team gegen Kroatien (mit einem restfetten Modric) und gegen die Dänen schon was zu.
Das oage ist, dass wir eigentlich wirklich chancen haben vorallem gegen kroatien und die dänen…
Wäre stöger oder herzog grad im amt, dann muss ich gestehen wäre das höchste der gefühle eine knappe niederlage ohne torchancen.
Interessiert hätte es mich auch nicht hahaha
HunglikeHodor Unsere Medien sind im Sport ja pathologisch (ergebnis- und) serienfixiert.
Wir haben gegen Kroatien in fünf Spielen bislang fünf Mal verloren, Torverhältnis 2:9. Die sind aber mMn nicht so stabil, wie sie scheinen.
Gegen Dänemark sind meine Hoffnungen da nicht so groß. Ja, wir haben ein Heimspiel, aber in der WM Qualifikation ging das 0:4 aus, das Rückspiel auswärts 0:1. Die haben eine ordentliche Entwicklung hinter sich. Ein (verdienter) Punkt wäre für uns ein großer Erfolg.
Frankreich ist individuell halt einfach brutal stark. Aber Deschamps ist jetzt kein herausragender Stratege und auch wenn sie verdammt schwer zu schlagen sind, haben sie verdächtig viele Unentschieden dabei (gegen Ungarn, Bosnien, die Ukraine). Wenn die gut in die Nations League starten, könnte die Spannung gegen uns schon etwas abfallen.
Gegen Frankreich wird wohl eher nichts zu holen sein, gegen Kroatien und Dänemark ist sicherlich was drinnen wenn wir uns trauen Fussball zu spielen, mit der richtigen Taktik und Spiel gehen und nicht nur verteidigen wollen. Aber sollte es selbst 3 Niederlagen oder vielleicht 1 Unentschieden geben erhoffe ich mir doch dass ein Fortschritt zu erkennen ist. Dass wie dir Lücke nach vorne schließen können. Denke die wahre Handschrift von RR wirst eh erst frühestens beim zweiten Lehrgang sehen.
- Bearbeitet
Wo/wie kann man das Spiel sehen, wenn man in München ist und keinen Zugang zu einem Fernseher hat? Orf.at wird ja geblockt werden. Was macht da ein technisches Nackerbatzetl?
VPN einrichten, auf Österreich stellen und den Stream auf sport.orf.at verfolgen wäre jetzt meine erste Idee….