Ich denke mal, dass man für so 50 Länderspieltore als Österreicher deutlich über 100 Länderspiele brauchen wird (weil wir eben nicht zur Welt-Elite auf Nationalmannschafts-Ebene gehört). Diese Marke hatte zuletzt halt kaum ein österr. Nationalspieler erreicht.
Und selbst dann, wenn man diese Anzahl an Länderspielen zusammenbekommt, braucht man auch noch eine für österr. Verhältnisse richtig gute Trefferquote. Also egal, ob jetzt Polster bei 44 oder 47 Toren ist - das ist mMn schon eine Marke, die noch lange halten kann/wird.
Weil 100 Länderspiele oder mehr bedeuten ja nichts Anderes als: Sehr früh ins Nationalteam reinkommen und quasi eine Ära dort durch seine Präsenz zu prägen, kaum verletzt sein und obendrein noch regelmäßig treffen, damit es mit dem Titel Rekordtorschütze auch klappt. Da kommt schon vieles an Variablen zusammen, weshalb ich glaube, dass Polsters Rekord gar nicht so sehr in Gefahr ist, egal, ob es jetzt letztlich bei 44 Toren für ihn bleibt oder er doch noch die drei weiteren bekommt.