Plumbs Ich hab gesehen, dass er LM gespielt hat, teils mit einer 3er Kette dahinter. Anhand der heatmaps war er da aber nicht als klassischer wing-back unterwegs. Daher meine ernst gemeinte Frage…

Links außen vor einer Dreierkette. Wie grenzt du da anhand der Heatmaps einen LAV von einem LM ab?
Rhetorische Frage.

PatientZero
    Ich hab Swansea und Wolf nicht verfolgt. In meinem Kopf passt Wolf einfach nicht als wingback. Lass mich aber gerne überraschen und belehren.

Anhand der heatmaps hats ausgesehen, dass selbst mit einer 3er Kette Wolf als LM ehr LF war und selten hinter die eigene Mittellinie gekommen ist. Dafür war der DM sehr linkslastig. Hat etwas asymmetrisch ausgesehen die 3er Kette.
    Darüber hinaus hat Swansea auch öfters 4er Kette gespielt, wenn man footmob & Co Glauben schenken darf. Beobachtet habe ich ihn aber wie gesagt nicht.

Plumbs Anhand der heatmaps hats ausgesehen, dass selbst mit einer 3er Kette Wolf als LM ehr LF war und selten hinter die eigene Mittellinie gekommen ist.

sieht eh Rangnick auch so, siehe:

“Ich sehe Hannes Wolf jetzt nicht unbedingt als linken Verteidiger in der Viererkette. Aber sollten wir das eine oder andere Mal mit einer Dreierabwehr spielen, habe ich schon die Fantasie, dass er als Linksfuß ein Kandidat für diese Wing-Back-Position sein kann. Dafür bringt er einige Voraussetzungen mit.”

Auf gut Deutsch heißt das: als LV in einer 4er Kette bist du defensiv zu schwach, mit der nötigen Absicherung einer 3er Kette bist du aber aufgrund der offensiven Stärken eine naheliegende Option.

Patz026 Geile Aussage mMn.

Aber vom Toni Polster geklaut …

„Ich bin lieber eine Legende als ein Denkmal. Auf ein Denkmal scheißen die Tauben.“

Was anderes: Hat sich RR bei Schöttel wirklich mit „Danke an Peter, der in die Gespräche involviert war. … „ bedankt?

Das wäre ja noch besser als vermutet. Irgendwie war Schöttel bei Gesprächen dabei 🍿

Plumbs

Da stellt sich fast die Frage: wer war denn eigentlich dann RR’s Gesprächspartner auf Seiten des ÖFB, wenn nicht der Schöttel Peda?

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez ist doch eh durch die blume bestätigt worden, dass Freund mit den Rahmenbedingungen des öfb an RR herabgetreten ist!
            Ihm ja gesagt hat und die details hat dann schöttel bzw die anwälte mit RR und wohl hauptsächlich seinem Management getätigt…

Wie spekuliert:

Rangnick verordnete seiner Mannschaft aktives, druckvolles Spiel gegen den Ball. Zudem deutet alles darauf hin, dass der 63-jährige Deutsche zum Amtsantritt eine Dreierabwehrkette bevorzugt.

In ihrer Abwesenheit darf sich Team-Rückkehrer Gernot Trauner berechtigte Hoffnungen machen, am Freitag bei Rangnicks Debüt in der Nations League in Kroatien den Abwehrchef zu geben.

Neben dem Rotterdam-Legionär sind Salzburgs Maximilian Wöber, Stefan Posch und Kevin Danso Kandidaten für die Startformation. Im abschließenden Elf-gegen-Elf-Trainingsspiel verteidigten beide Teams mit einer Dreierkette. [..]

FATBEAT

Freund ist kein Mitarbeiter des ÖFB und hat hier bestenfalls eine Vermittler/Botschafterrolle bzw. jene des Türöffners eingenommen. Die Verhandlungen mit RR oder seinen Anwälten geführt haben wird wohl doch ein Mitarbeiter des ÖFB haben müssen, nicht? Schöttel war das offenbar nicht.

ich hab es einfach nicht dergoogelt.. wann beginnt die neue Bundesligasaison?
                Normal um den 22.7. herum, aber, mit der WM im Winter auch?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze hoffentlich kommt es, wie von manchen bereits gewünscht, zu kleinen Testspielturnieren während der Pause

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • mmh1 gefällt das.

PatientZero Für mich macht Alaba als LIV auch am meisten Sinn - gerade wenn man davor auch mit offensiveren Leftbacks spekuliert.

So jedenfalls würde ich auch “kreative LVs” verstehen. Das schupfen sie dann schon im Verbund.

salzmann Damit Rapid wieder mal an Titel holen kann 🧔🏻

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fredl Glaub Trauner wird ZIV spielen, Wöber ist Backup für Alaba auf LIV.

Trauner wiederum ist als ZIV eigentlich Backup für Hinti. RIV - Lienhart: Backup Posch, Trauner.

Wie er das Mittelfeld und Sturm zusammen stellt, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Glaube aber nicht, dass zB Wolf von Beginn an spielt.

PatientZero Deine Einstandsanalyse zum Kader + die Antworten von Ralle haben mich in meiner Vorannahme bestärkt, dass es wohl Dreierkette werden wird.

Kannst dich ruhig schon als taktische “Institution” rühmen ;-)