https://www.oe24.at/sport/fussball/international/ex-teamchef-vor-neuem-job-in-der-schweiz/521352445
So verrückt hätte ich den FC Zürich nicht gehalten sollte dies stimmen.
https://www.oe24.at/sport/fussball/international/ex-teamchef-vor-neuem-job-in-der-schweiz/521352445
So verrückt hätte ich den FC Zürich nicht gehalten sollte dies stimmen.
Scoiattolo Vielleicht will Zürich einfach nur in die Geschichtsbücher. Als Meister abzusteigen ist immerhin noch nicht oft gelungen
Dem FCZ ist es wohl ernst, das Meisterstück von heuer gar nicht wiederholen zu wollen.
Scoiattolo 1x Meister alle 20 Jahre und dazwischen ein Abstieg ist in Zürich eh schon Tradition
deathwing Ich werd immer wieder narrisch, wenn ich daran zurückdenke, dass für die EM 2008
…ein denkmalgeschütztes Beton-Ei für 40 Mio renoviert haben.
…einem Chaos-Club die Bude für 30 Mio aufgestockt und wieder rückgebaut haben.
…dem Haider für 90 Mio ein kaum genutztes Denkmal hingestellt haben, das jetzt “zwangsbespielt” wird.
Bei uns ist ja auch nicht alles eitel Wonne, aber zumindest wird es genutzt.
Übrigens haben die wenigsten Nationalmannschaften ein reines Nationalstadion und mit uns vergleichbare Länder wie die Schweiz, Dänemark, und Kroatien haben im größten Stadion unter 40.000 Sitzplätze, Norwegen, Tschechien oder die Slowakei gar nur unter 30.000 Plätze.
Fazit: Ich finde das Happel grindig, die An- und Abreise dauert ewig, beim Match selbst braucht man einen Feldstecher. Natürlich könnte man auf die nächstgrößeren (Wörthersee Stadion, Red Bull Arena, Allianz Stadion) ausweichen. Aber der Sprung von 50.000 auf 30.000 ist halt schon groß und unter Koller war man ja selbst gegen Liechtenstein ausverkauft. Ich gehe davon aus, dass auch unter Rangnick die Hütte wieder regelmäßig voll sein wird.
Was das budgetär bedeutet, wenn keine Spiele fix vergeben sind, kann ich auch nicht einschätzen.
Unzufriedenstellende Situation.
Scoiattolo somit fix keine CL für die Schweiz heuer, geil.
Also die stadt wien hat den riesen fehler gemacht, dass sie 2 bauprojekte genemigt haben mit fetten zuschüssen, statt eine große arena für wien zu errichten am standort vom happel stadion!
Bei aller liebe zu rapid oder austria, da ist geld verschwendet worden. Wäre die austria in konkurs hast ein modernes stadion was leer steht wie in klagenfurt…
Ja mir ist schon klar wie soll das gehen, dass ich als rapid und austria ein stadion teile und dazu noch die nat. Mannschaft ein zuhause hat…
Aber da wir in ö nicht von geld gesegnet sind im Fußball, muss man halt kompromisse machen.
Da hätte man ein 60k stadion hinstellen können und rapid und austria hätten allein bei den int. Spielen mehr als die 15 bzw 21k karten verkaufen können und nur durch das viel mehr erwirtschaften…
Nur mal vom feeling in einer 100mio plus arena zu spielen muss doch geil sein…
Aber ja alles politikum und da wird kohle verschenkt!!!!
Hätte auch alles anders kommen können
PatientZero …ein denkmalgeschütztes Beton-Ei für 40 Mio renoviert haben.
Das ist halt auch ein großes Problem beim Happel. Durch den Denkmalschutz kannst die Bude halt auch nicht einfach abreißen und was Neues, Gescheites hinbauen lassen. Strache wollte das ja im Jahr 2018 aufheben lassen. Tja wie so vieles in seiner politischen Karriere halt erfolglos. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjruOSW8p34AhXVS_EDHVlzAA8QFnoECA8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.at%2Fstory%2F2000076784448%2Fbund-verhandelt-mit-wien-im-april-ueber-denkmalschutz-des-happel&usg=AOvVaw0JYwn1eDJfjJJ_-KbQg5PM
Also die Problematik und die Diskussion ist keine Neue. Glaube mich erinnern zu können das vor nicht allzu langer Zeit selbst jemand Hochrangiger im ÖFB die Infrastrukturprobleme angeprangert hat und da ging es vor allem ums Thema Stadion. Und auch ein paar Spieler haben ja ziemlich neidvoll auf andere Länder verwiesen welche Tempel die zeitweise haben. Und das sind Länder die wirtschaftlich / finanziell sicher nicht besser da stehen als Österreich.
Bin gespannt ob Rangnick da in seiner Amtszeit auf den Tisch haut. Wobei sehr fraglich ist ob dann überhaupt Bewegung in das Thema rein kommt selbst wenn.
Also ich seh mein Steuergeld viel lieber und vor allem besser in Tiroler Großhotels in Nobelskiorten investiert (danke nochmal an Gernot Blümel, best Finanzminister ever) als in einem modernen Fussballstadion. Echt jetzt .
Scoiattolo das kann ja nur ein Satire Profil sein
So was kannst ja nicht echt glauben. Die Zürcher Fans sind jedenfalls schon aus dem Häuschen ob der Top Verpflichtung
himmlisch1982 Der Typ ist so peinlich. Wie der unter jeden Tweet mit Foda öder ÖFB Bezug schreiben muss, wie geil doch FF wad
himmlisch1982 Dem Tweet fehlt was Entscheidendes, nämlich der hier. Und zwar ganz viele davon. Oder ich erkenn den Zynismus in dem Tweet nicht.
himmlisch1982 er streitet jedenfalls beharrlich ab, satirisch zu agieren.
himmlisch1982 da bleibt kein Auge trocken
Der Typ mit dem Klarnamen dürfte der Betreiber dieses genialen Satire Projektes sein.
Sie habens tatsächlich getan …
Geh schleichts eich - zuerst die Twitteranten die das tatsächlich ernst meinen das FF so geil ist und dann macht der FCZ tatsächlich Nägel mit Köpfen und nimmt ihn unter Vertrag. Aber ok das ist spätestens in ein paar Monaten das Problem der Züricher. Scheinen wohl einen Fetisch für deutsche Trainer zu haben.
Genau wie wir.
Soviel Humor mit Hang zum sportlichen Selbstmord hätt ich dem FCZ gar nicht zugetraut.
AlexRodriguez Ziemlich treffend formuliert. Aber blöd schauen würden wir wenn der FCZ unter die Top 2 kommt. Dann bricht unser Kartenhaus bzgl FF zusammen.