https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/scharfe-kritik-an-oefb-praesident---hat-rote-linie-ueberschritten--/

Wahnsinn was wir für dilletanten beim öfb haben.

Ja wirkt nicht gut, wenn du schon vorher mit deiner firma mit öfb sponsoren zusammengearbeitet hast und es jetzt weiter passiert und mal fett in die Öffentlichkeit kommt.

Aber wenn ich lese dass der Präsi keine kompetenzen hat und sofort abgelöst gehört, frag ich mich was die landes kasperln denn so tolle kompetenz besitzen…

Er hat uns RR verschafft, egal aus welchem hintergrund mit Freund, aber das hätte es bei einem anderen wohl nicht gegeben und wir hätten einen herzog oder stöger…

Trauriges sport österreich

• Lokvenc hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nicht-im-oefb-kader--so-reagiert-einser-goalie-patrick-pentz/

“Ich kann nichts machen, wenn der Verein ‘Nein’ sagt. Wir fangen ja am 28. November wieder mit dem Training an”, meint Pentz auf “krone.at” zur aktuellen Situation. Dabei wären Einsätze für den ehemaligen Austria-Torhüter eine willkommende Abwechslung, muss er doch bei seinem Verein in der französischen Ligue 1 aktuell nur die Bank hüten.
    Dementsprechend gilt auch diesem Umstand sein Hauptaugenmerk: “Ich muss meine Situation in den Griff kriegen, beim Verein wieder spielen, das ist das tägliche Brot. Ich bin der Typ, der voll reinbüffelt, ihnen zeige, was ich draufhabe.”
    “Wenn ich im Winter wieder spiele, bin ich auch beim Nationalteam wieder Thema. Schnell raus, schnell wieder rein”, stellt Pentz seinen persönlichen Karriereplan der nahen Zukunft vor.

PatientZero Na da fliegen die Blendgranaten heute aber wieder tief 🤣🤣

FATBEAT

Also ich würde bezweifeln dass ein Präsident, der nicht einmal in der Lage ist den Namen des Nationaltrainers fehlerfrei auszusprechen, irgendwas mit seiner Verpflichtung zu tun hat.

salzmann

Mitterdorfer findet: “Wenn man das liest, darf man sich nicht wundern, wenn die Öffentlichkeit meint, dass die Landesverbandspräsidenten Landesfürsten seien, die nur streiten und keine Ahnung von Fußball haben...”

Najo, wenns halt so ist?

Lokvenc… aber bei Standards ist die Glatz’n von ihm gefährlicher als der gesamte Kader.

Pentz über seine Situation in Reims:

“Ich muss meine Situation in den Griff kriegen, beim Verein wieder spielen, das ist das tägliche Brot. Ich bin der Typ, der voll reinbüffelt, ihnen zeige, was ich draufhabe”, so Pentz. "Wenn ich im Winter wieder spiele, bin ich auch beim Nationalteam wieder Thema. Schnell raus, schnell wieder rein.

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2211/Artikel/stade-reims-stellt-patrick-pentz-nicht-fuers-oefb-team-ab-kann-nichts-machen.html?

Es ist jedoch vereinbart, dass Paul Wanner in den kommenden beiden Länderspielen nicht eingesetzt wird.

guggi wtf. Was soll das dann? Nur zum trainieren da und um ihn beeindrucken zu können?😂

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bulli13 Ist doch eine gute Idee. Da sich Wanner bis jetzt anscheinend noch nicht entschieden hat, versucht man ihn vom Öfb zu überzeugen. Finde ich auf jeden Fall gescheiter als wenn man einfach nur auf eine Antwort warten würde und ihn nicht aktiv versuchen würde zu überzeugen.

Versteh nicht, warum er nicht eingesetzt wird, für ihn ändert das nix, es ist nur ein Testspiel und mit den neuen Regeln ist sogar nach ein paar Einsätzen nichts entschieden. Ein Einsatz würde aber zeigen, wie ernst wir es meinen und wie sehr wir ihn für uns spielen sehen wollen.

Vielleicht ist Wanner ja total happy bei uns und will doch spielen wenn sich die chance ergeben würde…

Echt wahnsinn was RR schafft, bei foda wäre es gewesen ok der will in zukunft nicjt für österreich spielen, leider hat er bei der einmaligen Anfrage nein gesagt…

Österreich entwickelt immer mehr spieler auf gutem niveau, alaba ist zwar aktuell der einzige (mit abstrichen sabitzer bei Bayern) der sich in der top elite der klubs einen namen gemacht hat, aber laimer trau ich eine ähnliches niveau zu!

Dahinter haben wir halt sehr viele, die in den top ligen bei guten klubs stammkräfte sind… denke da sind wir in der masse auch gut aufgestellt!

Vl juckt es Wanner ja doch mit 18 fixer bestandteil bei uns zu sein, als mit viel glück mit 22 oder später beim A Team…

Denke RR wird da tolle überzeugungsarbeit leisten. Dann wird Wanner mal sehen, dass er auch im österreichischen Kader aktuell vom niveau nur bei den letzten mitläufern ist und wir eine sau starke Truppe haben…

Warum setzt man Wanner nicht einfach ein??
          Das wäre doch aufgelegt gegen Andorra!

Patz026 weil er sich vermutlich noch nicht entschieden hat, ob er für Österreich oder Deutschland spielen will. So gibt man ihm die Möglichkeit mal mitzutrainieren und sich alles anzusehen

Patz026

Sind doch zwei Freundschaftsspiele, oder? Da kann er bedenkenlos eingesetzt werden, ohne für eine andere Nation gesperrt zu werden. Es sei denn, mein Wissensstand ist von 2000. 😬

salzmann es ist ein Freundschaftsspiel, das klassische Cap-Lock System dass die Türkei früher durchgespielt hat, gibt es nicht mehr. Der Einsatz muss mWn sogar bei einem Turnier geschehen, außerdem gibt es Ausnahmen für U21 Spieler, wenn die unter einer gewissen Anzahl an Spielen bleiben, dürfen sie noch wechseln.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-chatzialexiou-spricht-ueber-fall-wanner/12748764/34240?fbclid=PAAab0sYJXVT1cpv77uFxuV17uoKhHGR7MaKhoCs5mhvUMyj-z7CtN5bSvkoM

“Grundsätzlich bin ich kein Freund von Verbands-Hopping. Für eine Nationalmannschaft zu spielen, bedeutet, sich mit dem Land und dem Verband zu identifizieren. Das fordern wir von jedem Spieler ein”, sagte er der Mediengruppe Münchner Merkur/tz.

Chatzialexiou hofft, dass sich der 16 Jahre alte gebürtige Österreicher am Ende für den DFB entscheidet. “Bei allem Respekt vor Österreich: Natürlich ist der Weg zum A-Nationalspieler in Deutschland etwas schwieriger. Gerade als junger Spieler braucht man Geduld. Natürlich möchten wir Paul weiterhin im Deutschland-Trikot sehen”, betonte er. Letztlich liege die Entscheidung, “für welche Nationalmannschaft er spielen und welchen Weg er gehen möchte, aber bei ihm selbst”.

salzmann Natürlich ist der Weg zum A-Nationalspieler in Deutschland etwas schwieriger. Gerade als junger Spieler braucht man Geduld.

Schon sehr originell es so darzustellen, als würden sich Spieler eher für den kleinen Verband entscheiden, weil sie ungeduldig sind. Bei wem war das denn bitte der Fall?

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bei dieser ganzen Einbürgerungs-/Abwerbe-Debatte muss ich irgendwie immer an ihn denken - Moritz Leitner weint heute wohl niemand ernsthaft eine Träne nach:

Das ist schon etwas ideenlos, was unser Team da in Malaga zeigt. Wenn man über Salzburgs Spiel der letzten Wochen sagt, dass das spielerisch nicht toll war, dann kann man das über das Spiel gerade auch genau so urteilen.

Bei Kainz fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.

Camara Grillitsch kann zumindest Kicken, ist halt leider oftmals ein Stehgeiger. Wenn er will, hat er aber Klasse. Heute ist er natürlich auch exorbitant schwach.

Sabitzer kann schon was, kommt aber auch viel über Wille und Einsatz und benötigt kreative Mitspieler.