Es sollte nicht sein. Aber wo kommen 0,3 bei den Serben zustande?

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Naja… Wennst da ned in die A-Liga kommst, siehst wieder ewig keine Klassegegner.

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Waldherr Geht auch schon um die Setzung bei der nächsten EM-Quali. Aus Liga B kannst maximal in Topf 2 kommen und auch nur als Gruppensieger. Der Großteil kommt in Topf 3 und die schlechtesten in Topf 4.
      In Liga A bist fix Topf 1 oder 2.

Wie hat der Matthäus als Spieler gesagt, nur nicht den Sand in den Kopf stecken und weiter machen.

Ich hoffe nur, dass der Ordner, unter dessen Füßen ein Böller aus dem Serbien-Block explodiert ist, keine bleibenden Schäden davonträgt.

mbonheur Lieber Nations League wo es immerhin um etwas geht und der Verband mehr Geld bekommen kann, als ein Freundschaftspiel, wo im schlimmsten Fall einer der Mannschaften rotiert bzw Spieler oder System testet. Ist natürlich nichts schlimmes, aber als Zuschauer wäre das extrem langweilig und der Gap beim Interesse an Vereinsfußball und der Länderspielen würde noch weiter auseinander gehen.

In der Nations League gibts mehr Geld von der UEFA, das Interesse ein Nations League Spiel anzuschauen wird sicher nicht kleiner sein als ein Freundschaftspiel, dazu Im besten Fall rettet es sogar noch deine Quali und du kannst im Play-Off dich nochmal für die großen Turniere qualifizieren. Ebenso: desto besser du in der Nations League spielst, desto besser deine Gegner. Ist daher im Interesse der Zuschauer/Fans/Verbandes, dass man gegen große Nation statt mittelklassige spielt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LeonLalicGOAT Ist ja keine “entweder-oder” Frage. Die Nations League ist sowieso bereits da. Ja besser als ein Stein am Schädel ist sie auf jeden Fall

Muss zugeben, ich war anfangs gegen diesen weiteren zusätzlichen “Bewerb”, muss meine Meinung aber langsam revidieren.
          Das ist schon etwas ganz anderes, als diese teils sinnbefreiten Testspiele, und der Zuschauerzuspruch ist gefühlt auch höher.
          Aufgrund der höheren sportlichen Wertigkeit bringt es den Teams auch insgesamt mehr in puncto eigener Weiterentwicklung.