Alerion schwierig. War natürlich ein Foul, für einen Elfer aber eigentlich nicht maßgeblich weil der Ball eh schon weg war.
m4v3rick Alerion Laut Regel 12 (Fouls und unsportliches Betragen) der IFAB-Spielregeln ist es ein Foul, wenn ein Spieler einen Gegner tritt oder auf ihn steigt, unabhängig davon, ob der Ball spielbar wäre oder nicht. Entscheidend ist nur, dass sich das Vergehen im Strafraum ereignet und der Ball im Spiel war. Ob der gefoulte Spieler noch eine realistische Torchance gehabt hätte, ist für die Spielfortsetzung irrelevant. Das wird nur bei der Frage der persönlichen Strafe (Gelb/Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance) berücksichtigt. 👉 Ergebnis: Strafstoß für das gefoulte Team. Persönliche Strafe für den Verteidiger je nach Intensität (fahrlässig = meist keine Karte, rücksichtslos = Gelb, brutale Härte = Rot). Law 12 – Fouls and Misconduct Einleitung: “Direct and indirect free kicks and penalty kicks can only be awarded for offences committed when the ball is in play.” Das heißt: Treffen die Bedingungen für ein Foul zu – und der Ball ist im Spiel –, trifft die Art des Vergehens die Entscheidung über die Spielfortsetzung IFAB . 12.1 Direct free kick: Es liegt ein Foul vor, wenn ein Spieler einen Gegner tritt oder versucht zu treten (oder ihn sonstwie unfair attackiert) – unabhängig davon, ob der Ball spielbar ist. Solche Vergehen sind als direktes Freistoßvergehen definiert IFAB . 12.5 Restart of play after fouls and misconduct: “If the ball is in play and a player commits a physical offence inside the field of play against an opponent – an indirect or direct free kick or penalty kick.” Das bedeutet: Wenn das Foul im Strafraum passiert und der Ball im Spiel ist – steht ein Strafstoß zu, selbst wenn das Opfer keine echte Chance mehr hat IFAB .
greez Alerion Da gab’s mal einen Post von Gräfe oder Collinas Erben, wo festgehalten wurde, dass es regeltechnisch völlig irrelevant ist, ob eine Torchance zum Zeitpunkt des Foulspiels schon vorbei ist. Edit.: viel zu langsam.
Glatze Alerion ich hab Sofascore eingeschaltet, damit ich beim Elfer nicht zittern muss. Das stand es schon 1:0 😁
mtbulle Baumgartner ist geil…für mich so ein bisschen der Thomas Müller Österreichs, ein sehr guter Raumdeuter der meist genau dort steht, wo‘s brennt.
adihuetter Mehr Elfer geht nicht. Mit dem gestreckten volle Pulle auf den Knöchel. Ball noch im Spiel. Eindeutig.
Alerion salzmann ah okay, na dann liegts vielleicht daran. Und nebenbei Laptop offen fürs WSS, oder wie ? Du Workaholic 🧔 m4v3rick hab auch eher allgemein gemeint, dass ich so Szenen immer schwierig finde. Foul eh klar, folglich Elfer.
Glatze Alerion früher hatte ich das Kabel vom Kabelfernsehen noch am Fernseher dran, da war der Sender immer ca. 30 Sekunden vorm jetzigen Stream den ich am Fernseher habe.
HunglikeHodor Bin gespannt wie man jetzt mit der extrem glücklichen Führung weiterspielt, aktuell trau ich’s der Mannschaft leider zu, den Gegner noch einmal ins Spiel zurück zu holen.