Halminchen Servus TV
ÖFB | A-Nationalteam
- Bearbeitet
Auch wenn ich echt nix dagegen hab, dass der ORF das nicht zeigt, aber ein Armutszeugnis ist das eigentlich schon oder?
- Bearbeitet
ORF darf generell nur 20 von 51 Spielen zeigen. Servus TV hat den Rest und vor allem dann die ganz großen Spiele wie u.a. beide Halbfinals und das Finale
Hoffentlich geht Pariasek bald in Pension. Der Typ ist unerträglich.
m4v3rick Hab ihn vor 2 Wochen am Heldenplatz bei einem Standl gesehen, da hat er Wein verkostet, nett geplaudert und sympathisch gewirkt. Aber als Sportkommentator kann er sehr gerne kompetenteren KollegInnen weichen.
Ich kann nur das beurteilen, was man im Fernsehen sieht. Und das ist unerträglich, aber eh nicht erst seit heute.
PatientZero Auch da gar nicht mehr dran zu sein find ich schwach…
- Bearbeitet
HunglikeHodor Kann mich nur wiederholen, Nici hat aktuell nix im Team verloren, der ist komplett neben der Spur.
finde ich nicht.
Er ist für dieses System extrem wertvoll im Zentrum, hält die Position, gewinnt Bälle vor dem 16er. Recht viel “mehr” macht er auch nicht, außer es ergibt sich punktuell so wie bei der Konteraktion. Die er natürlich katastrophal auflöst.
Sein Nebenmann ist immer offensiver orientiert und für die spielerische Komponente zuständig (Schlager oder gestern Grillitsch), ohne so einen Spielertyp (Balljäger) wie Seiwald würde es glaube ich nicht so gut funktionieren und wir hätten ein massives Balanceproblem, daher kommt es nicht von ungefähr, dass er unter RR quasi immer spielt.
Also auch wenn er nicht in Form ist, aber mir fällt auch kein anderer Spieler ein, der diese Rolle in der Art und Weise dann trotz Formschwäche so abgebrüht runterspielt wie Seiwald.
Oder anders formuliert, seine Basics (Laufstärke, Bälle gewinnen) bringt er immer auf den Platz, und das ist in dem System der entscheidende Faktor und das macht Seiwald so wichtig für das Gefüge.
Ultimate84 dafür gibt es ein schönes Wort: Frustrationstoleranz
Jemand, der sich über 90 Minuten an alle Vorgaben hält, weite Wege geht, Zweikämpfe annimmt und Löcher stopft, ist für die Balance Gold wert. Nici könnte eigentlich mehr, aber im aktuellen A-Team ist er als Wasserträger unerlässlich. Gibt’s immer wieder, dass in starken Mannschaften ein Sechser spielt, wo sich viele fragen “wie passt der denn da rein?” aber ohne den das ganze Konstrukt gehörig wackelt. Casemiro bei Real oder der OG und Namensgeber der Makélélé Role, Claude Makélélé.
Also der Schiedsrichter gestern war eine Frechheit, die ganzen Fouls an den Nautl und er pfeifft nichts davon, aber gegen die Österreicher gibt er 3 gelbe, obwohl die Serben mindestens genauso viele verdient haben.
Die ganzen Unsportlichkeiten sollten viel härter bestraft werden (Ball wegschmeißen/wegschießen, wenn man weiß dass die andere Mannschaft ihn bekommt). Ich find das so rückständig, wenn es doch ganz groß überall FAIR PLAY heißt.
in 2 Tagen werden noch drei Spieler aus dem Kader gestrichen. Nach den gestrigen Vorstellungen der IVs denke ich dass Daniliuc es nicht schaffen wird. Höchstens Trauner wird doch nicht fit und Flavius ist dann IV Nr. 5. Genauso wird mMn Ballo wieder heim fahren. Als dritten Streichkandidaten sehe ich eigentlich einen Torhüter. Wobei da halt die Frage ist, ob Schlager wirklich noch mitfährt oder nicht. Pentz und Lindner sind ja mal fix. Dass RR Hedl und Lawal nach Hause schickt und Schlager kommt dafür mit!? Hmmm…
Auf alle Fälle würde ich nicht 4 Torhüter mitnehmen. Das war jetzt im “Trainingslager” für diverse Themen sicher vorteilhaft, aber im Tunier braucht man sicher nicht 4. Wenn doch dann bin ich gespannt welchen Feldspieler RR noch nach Hause schickt. Am ehersten vermutlich noch Kainz!
- Bearbeitet
ReinhardS Nach den gestrigen Vorstellungen der IVs denke ich dass Daniliuc es nicht schaffen wird
ich denke, dass Daniliuc gegen die Schweiz einen Einsatz vergleichbar mit dem von Querfeld haben wird und von den beiden einer aus dem Kader fliegt.
Daniliuc hat vielleicht den Vorteil, dass er bei uns in der Rückrunde 90% als RV agiert hat und entsprechend 2 Positionen bekleiden kann. Umgekehrt haben wir mit Posch, Mwene, Lainer und wohl Prass genug AV.
Im Endeffekt wäre es vom Ambiente und der Erfahrung für Daniliuc (oder Querfeld) sicher lässig, aber sportlich würden beide dort den Back Up vom Back Up geben. Da müsste schon sehr viel passieren, dass die auf ein paar Minuten Spielzeit kommen.
Ansonsten wird wohl einer aus dem Duo Ballo/Seidl fliegen und auch bei Entrup bin ich mir nicht sicher, ob er den finalen Cut schafft. Der kommt nur für die MS Position in Frage und da haben wir Gregoritsch und Arnautovic, sowie Weimann als Back Up.
ReinhardS ich würde Hedl, Ballo und Weimann streichen. Auch wenn man Weimann einen netten Kaderplatz geben könnte, für einen Einsatz ist der in allen Belangen einfach zu schwach. Hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Da sehe ich noch lieber Entrup vor ihm oder eine falsche 9 aus den offensiven MF-Spielern.
War Sarkaria wegen seiner Verletzung eigentlich gar kein Thema mehr, dass der nach nachrücken könnte?
kernoeljunkie Weimann hat absolut nic gezeigt, was eine Nominierung rechtfertigt, scheint aber ein Spielertyp/Charakter zu sein, auf den RR steht - der ist fix dabei, da leg ich mich fest.
Ultimate84 Querfeld hat gestern auf jeden Fall Werbung in eigener Sache betrieben.
Weimann sehe ich eigentlich nicht als den klassischen Mittelstürmer. Er kommt für mich eher über die Halbräume bzw. Flügel.
- Bearbeitet
https://www.skysportaustria.at/rangnick-verraet-diese-spieler-duerfen-gegen-die-schweiz-spielen/
Laut Rangnick spielt Lienhart gegen die Schweiz von Beginn an. Sollte Trauner spielen können, geht die Tendenz dahin, dass er ebenfalls starten wird
kernoeljunkie denke aber nicht dass wir 6 IVs (Danso, Lienhardt, Wöber, Querfeld, Daniliuc, Trauner) und zusätzlich 4 AV´s (Posch, Lainer, Mwene, Prass) mitnehmen.