Ukraine - Österreich, 3. Spieltag, UEFA Euro 2020 (21.06., 18:00 Uhr)
Easy Win
Ich hoffe auf einen Sieg, aber bin eher der Meinung das wird ein X!!
Hinten sollten wir mal stehen, nach vorne wird dann schon was möglich sein, nur die Chancen gehören genutzt!
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Ein sinnloses Scheisstor vermeiden, wäre schon mal ein guter Start.
Vorne werden wir schon einen irgendwie reinhauen. Hinteregger wink amoi
Wünsche mir irgendwie einen Aufstieg, tippe aber auf ein maues 1:1 - vielleicht passiert ja beides
Als Patriot wünsche ich mir natürlich ein positives Ergebnis und damit den Aufstieg. Aber: Das wäre mMn ziemlich sicher gleichbedeutend mit einem Verbleib von Foda. Und da stellt sich schon die Frage: Will man das wirklich?
chrischinger86 Glaubst wirklich, die würden Foda bei einer Niederlage raushauen? Das müsste schon eine heftige werden, wo auch viel Unruhe aufkommen würde.
- Bearbeitet
barracuda Glaubst wirklich, die würden Foda bei einer Niederlage raushauen?
Ich hoffe es. Die Stimmung im Lande bezüglich der Nationalmannschaft/Foda/dem Spielstil ist ja ohnehin schon vor der EM schlecht gewesen und bei einer Niederlage heute würden wir möglicherweise mit drei Punkten entweder ausscheiden oder halt gerade so in die K.o.-Phase kommen. Und ein Sieg gegen Nordmazedonien muss man jetzt auch nicht unbedingt als großen Triumph verkaufen, wenngleich es natürlich der allererste EM-Endrunden-Sieg Österreichs war.
Auch mit Blick auf die WM-Quali muss man jetzt dann entscheiden, ob es mit Foda weitergeht oder nicht. Wenn es mit Foda weitergehen soll, braucht man dann aber auch nicht mehr nach den vielleicht in die Hose gehenden September-Länderspielen gegen Moldawien, Israel und Schottland handeln. Dann kann man das Drama mit Foda bis zum bitteren (Vertrags-)Ende gehen.
chrischinger86 Bin mit Foda auch nicht gerade glücklich, möchte aber unabhängig von seiner Person schon eine halbwegs erfolgreiche EM erleben, also heute zumindest X.
Ich glaub einfach nicht, dass die ÖFB-Hansln ihn rausschmeißen würden. Zwecks WM-Quali: Da hat man mit dem Nations League Gruppensieg eine Hintertür über die Play-offs schon sicher.
- Bearbeitet
chrischinger86 Dann kann man das Drama mit Foda bis zum bitteren (Vertrags-)Ende gehen.
Mit einer gescheiterten WM Qualifikation endet die Ära Foda beim ÖFB im November 2021. Es sei denn, man verlängert wider Erwarten.
Minderheitsmeinung, aber ich hoffe tatsächlich, daß wir verlieren. Sollten wir Foda los werden und dann tatsächlich ein passender Trainer kommen (was zugegebenermaßen auch wieder unwahrscheinlich ist), wäre es das Opfer wert. Selbst wenn wir uns für das 1/8-Finale qualifizieren, ist dort eine Überraschung ja eh auch extremst unwahrscheinlich. Bestünde die Möglichkeit eines tollen Laufes, würde ich auch auf einen Aufstieg hoffen, aber wenn es im 1/8-Finale sowieso vorbei ist, wäre mir ein Ausscheiden verbunden mit Abgang Fodas lieber.
chrischinger86 Aufstellungen
https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/match/2024446--ukraine-vs-austria/Ulmer und Gregoritsch nicht in der Startelf, dafür Arnautovic und Grillitsch neu. Ich meine auch, dass das heute eine Viererkette sein könnte.
Damits richtig steht
Die UEFA hat unsere Formation jetzt als 4-3-2-1 aufgemalt, mit Arnautovic ganz vorne, dahinter Sabitzer und Baumgartner.
Aufstellung gefällt mir mal nicht schlecht, wenngleich die Form des ein oder anderen nicht die Beste ist
Ich hoffe für Baumgartner, dass er seine Team-Normalform vielleicht ausgerechnet heute zurückerlangt.
Bei Arnautovic hoffe ich auf einen Jetzterstrecht-Effekt vermischt mit seiner individuellen Genialität
Aufstellung schaut gut aus. Sollte passen! Kalajdzic kann man dann in der 2. Hz nachlegen.
[gelöscht] unsere sind weder psychisch, noch taktisch gut eingestellt.
Absolut.
Ein Spieler kann sich gar nicht voll reinhauen und 100% geben, wenn die Spielidee nicht klar ist! Wovon soll er dann100% geben?
Ulmer ist nicht einmal auf der Bank. Verletzt?
Der ukrainischer Botschafter glaubt, dass seine Ukrainer voll auf Sieg spielen heute - ob er sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt
BK Kurz will also nach Möglichkeit ein mögliches KO-Spiel des ÖFB Teams live vor Ort ansehen - Erfolgsfan also
Nominell das bestmögliche MF, dazu Alaba auf seiner besten Position. Wenn Dragovic nicht spielen würde und Sasa statt Nautl spielen würde könnte man wohl von der aktuell bestmöglichen 11 sprechen.
Bin positiv überrascht, wird trotzwurds ned reichen.