[gelöscht]
so ist es.
Nach einer Serie von Grottenkicks war das mal wieder ein Match, das man sich halbwegs mit Freude anschauen konnte. Gegen einen hochgradig biederen Gegner, auch das darf man erwähnen.

Wenn ich in der 8. Klasse lauter Fetzn oder 4er in Mathe schreibe und auf die letzte Schularbeit vor der Matura einen 2er, gehe ich auch nicht davon aus dass ich bei der Matura direkt glänze.
Also ganz unabhängig vom Ergebnis am Samstag, der Trend gehört nachhaltig bestätigt und vielleicht hat es Foda ja jetzt begriffen. Mir fehlt halt der Glaube.

Hype habe ich aber schon ein bisschen, einfach weil es ein K.O - Spiel ist 😎

Ultimate84 Hype habe ich aber schon ein bisschen, einfach weil es ein K.O - Spiel ist

Hype vor allem wegen Termin, Public Viewing, endlich wieder Leute treffen usw.

Wenn wir gewinnen, umso besser. Wenn nicht, wird es trotzdem ein geiler Abend.

aXXit Wenn nicht, wird es trotzdem ein geiler Abend.

Dafür werden die Italiener schon sorgen.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez lange ist es her, dass ich mich freuen würde, wenn ITA nicht gewinnt. Damals, in Frankreich....

Italiens Serien und Leistungen in Ehren, aber wirklich große Namen waren da keine dabei.
          Ein KO-Spiel ist zudem etwas ganz anderes als ein Gruppenspiel, da ist Stabilität wichtiger als Durchschlagskraft. Und ob sie gegen ein Mittelfeld bestehend aus Grillitsch-Schlager-Laimer-Sabitzer ihr Ballbesitzspiel auch so durchdücken können, wage ich zu bezweifeln. Das sind nicht nur Pferdelungen, die sind auch ohne große Vorgaben von außen gut abgestimmt.
          Arnautovic sollte halt nach Möglichkeit nicht starten, sondern eingewechselt werden. Der hemmt das Pressing und könnte sonst im Finish fehlen.

Ich bin wie ihr wisst kein Freund vom Foda und gerade gegen (vermeintlich) stärkere Gegner (NED, DEN, POL) schenkt er regelmäßig ab - die erste Halbzeit gegen die Ukraine bestätigt als Ausnahme die Regel.
          Aber Italien besticht vor allem als Mannschaft, ist weit mehr als die Summe seiner Teile, dafür ist die individuelle Qualität nicht sonderlich hoch (bei Dänemark und Niederlande mMn höher). Unser Pressing kann die also schon ordentlich treffen, wenn wir es richtig aufziehen.

PatientZero Unser Pressing kann die also schon ordentlich treffen, wenn wir es richtig aufziehen.

Daran wirds mMn scheitern. Wenn Foda auf Foda macht, werden wir ähnlich wie gegen die Niederlande agieren und wenig bis gar nicht als Mannschaft pressen. Problem dabei ist, dass wir es trotzdem nicht schaffen, kompakt zu stehen, auch wenn alle hinter dem Ball sind. Von dem her erwarte ich mir leider nicht viel.

Sollten wir so auftreten wie gegen die Ukraine 1.HZ und mannschaftlich geschlossen attackieren, dann ist allerdings was möglich.

PatientZero Und ob sie gegen ein Mittelfeld bestehend aus Grillitsch-Schlager-Laimer-Sabitzer ihr Ballbesitzspiel auch so durchdücken können, wage ich zu bezweifeln. Das sind nicht nur Pferdelungen, die sind auch ohne große Vorgaben von außen gut abgestimmt.
            Arnautovic sollte halt nach Möglichkeit nicht starten, sondern eingewechselt werden.

Could Not agree more.

wir müssen eindeutig mit der Ukraine Taktik im 442 gegen Italien ins Spiel gehen!

Man hat ja gegen MZD und NED gesehen das es zwar defensiv halbwegs stabil war aber gerade in der Offensive war es sehr blass... auch die 3 Tore gegen MZD darf man da nicht überbewerten... da hat ja Alaba dann schon eher als LV oder LM gespielt anstatt als IV.

Gegen die Ukraine hat man gesehen, dass sich alle Spieler in der OFfensice wohler gefühlt haben... Schlager und Laimer mit mehr drang nach vorne da Grillitsch toll abgesichert hat. Sabitzer als Freigeist mit tollen Spiel und Baumgartner und Arnautovic haben auch ihren Beitrag geleistet.

Hoffe Foda sieht das auch so bzw. wird von der Mannschaft vielleicht überzeugt dass das besser ist!

wird ja so und so eine extrem schwierige Aufgabe!

Mir schießt gerade, dass wir morgen ein ziemlich hartes Kontratsprogramm bei den Hymnen erleben werden:
            unsere Burschen, die kaum hörbar aber denn eindeutig falsch - vor allem in Text und Intonation - verschämt herummurmeln wie ein paar Hauptschüler, die gezwungen wurden den Mädchenchor bei der Abschlussmesse zu verstärken, und auf der anderen Seite die Italiener, die sich in Begleitung einer ausgewachsenen Opern-Overtüre schon einen Vorsprung herausschreien.

PatientZero Bei Arnautovic hab ich mich gegen die Ukraine lange gefragt, wieso ihn Foda nicht durch Kalajdzic ersetzt. Der gehörte schon ab Minute 60 runter. Nachdem mir bis dahin nicht klar war, dass Österreich 5 Tage Pause haben wird, hab ich mir im Nachhinein gedacht: Foda wollte ihn 90 Min seine Fitness aufbauen lassen...

Das war aber schon meine einzige Erklärung dafür ihn so lange oben zu lassen und Kala nicht für 30 Min.

Wenns mit Nautl vorne von Beginn an schon mal gut geklappt hat, tendiere ich aber dennoch dazu ihn auch wieder zu bringen. Theoretisch ist dein Vorschlag natürlich auch top.

PatientZero

This. Das hat schon was vom Haka.

Nix scheissn und die Italiener permanent mit Hochdruck anlaufen. Schade, dass wir vorne keinen Speed haben, sonst wär echt was möglich.