#7 Nicolás Capaldo
Randall_Raynes beobachte ihn mal, wenn er einen Pass nicht bekommt oder ein Mitspieler einen (unnötigen) Ballverlust produziert. Andauernd abfällige Gesten und mittlerweile bleibt er nicht selten auch einfach vorne stehen. Kein Vergleich mehr zu den letzten Jahren, leider.
Er kommt mir hier teilweise zu schlecht weg. Im Herbst war er mitunter ein Grund, warum wir nicht ins UPO abgerutscht sind. Bis auf seine Verletzten in den letzten Jahren auch immer einer, der verlässlich geliefert hat. Insbesondere im Vergleich zu vielen anderen im Kader würde ich ihn bedenkenlos behalten, sofern er auch will.
Due frsge ist wenn capaldo jetzt schon einer der top verdiener ist, dann wird er einen neuen vertrag ned mit gleichem oder weniger gehalt unterschreiben…
Ka ob er un die 1.5mio gehalt wert ist…
- Bearbeitet
Capaldo war über Jahre ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, aber ich sehe ihn 25/26 ehrlicherweise nicht in der Startelf, unabhängig davon, welches System wir spielen.
Natürlich haben wir viele Spiele und das Thema Verletzungen kann man sicher minimieren, aber nie komplett beheben.
Ob er sich in dem Alter in so einer Rolle sieht, hm.
Auch wenn er nie unumstrittener Stammspieler war bei uns.
Trotzdem mag ich ihn gerne, aber da wir mit Mads schon einen vergleichbaren Spielertypen haben und auf der RV Position hoffentlich Qualität nachlegen, würde mich ein Abgang nicht wundern.
- Bearbeitet
Ich hab mittlerweile einen Punkt erreicht, wo kein einziger Abgang große Emotionen bei mir erzeugen würde. Also wenn er weg will, soll er weg
mbonheur Ich hab mittlerweile einen Punkt erreicht, wo kein einziger Abgang große Emotionen bei mir erzeugen würde.
Die Emotionen die ein Terzic Abgang bei mir erzeugen würde hat wohl noch selten ein Abgang erzeugt
Ich mag ihn. Aber es stimmt schon. Ausser kämpfen sehe ich bei ihm keinerlei Entwicklung. Und selbst hier gab es heuer große Defizite, auch ich kann mich an Spiele erinnern wo er den Ball verloren hat und dann einfach stehen geblieben ist.
HunglikeHodor Die Emotionen die ein Terzic Abgang bei mir erzeugen würde hat wohl noch selten ein Abgang erzeugt
Da wird dir dann einer abgehen
Herbert-Ayahuaska ob einer reicht?
mbonheur Ich hab mittlerweile einen Punkt erreicht, wo kein einziger Abgang große Emotionen bei mir erzeugen würde.
Die Frage ist halt immer: Kommt was besseres nach?!
Im Vergleich zu so einigen anderen, halte ich Capaldo immer noch für einen soliden Kaderspieler. Und man sollte sich von der Illusion verabschieden, dass die Stammelf 25/26 bis auf 3-4 Positionen komplett anders aussehen wird als heuer - so sehr ich mir das selbst wünschen würde. Ich glaube kaum dass man im Sommer plötzlich 6-8 Qualitätsspieler aus dem Hut zaubert, die uns umgehend auf ein neues Level heben.
Und ehrlicherweise sehe ich da so einige noch vor Capaldo, die man zwingend abstoßen muss. Ich persönlich würde daher versuchen den Vertrag nochmal um 1 Jahr (vl. mit vereinsseitiger Option auf ein 2. Jahr) zu verlängern. Und wenn die größten Baustellen diesen Sommer behoben sind, dann kann man vielleicht im 2. Durchgang Ersatz für Capaldo holen. Im Winter oder im Sommer 2026. Aber für mich ist das keine Personalie, die man aus Vereinssicht zwingend auch noch aufmachen muss heuer.
Natürlich gibts da immer noch die Spielerseite. Und wenn Capaldo was neues machen will, werden wir ihm sowieso (wie üblich) keine Steine in den Weg legen.
Man muss aber festhalten: Nico hat nie Ärger gemacht und so einige wichtige Tore gemacht. aus meiner Sicht kann man ihm auch nur selten wirklich mangelnden Einsatz vorwerfen. Dazu das legendärste Vorstellungsvideo aller Zeiten. In Summe ein gutes Paket.
Wird nicht nur einer sein.
Da steht halt.leider nicht, warum sein n Verbleib so in Frage steht.
- Bearbeitet
AlexRodriguez wird wohl darum gehen, dass er seinen Vertrag (läuft 2026 aus) nicht verlängern will und wir nicht mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen wollen bzw. Capaldo einen Transfer im Sommer anstrebt. In dem Beitrag der Krone von vor ein paar Tagen bezüglich des Kaders für die nächste Saison und den Spielern, die keine Zukunft mehr im Verein haben, dass man mit Capaldo plant, sofern er bleiben möchte
salzmann dass man mit Capaldo plant, sofern er bleiben möchte
Mich würd interessieren, welchen Verein Capaldo da im Auge hätte, der für ihn noch attraktiver als wir ist und wo er auch regelmässig zu seinen Einsätzen kommt.
- Bearbeitet
Ich bezweifle dass wir in unserer aktuellen Situation einen gscheiten Ersatz für ihn finden.
Neben Bidstrup eigentlich der einzige, der die ganze Saison über konstant performt hat und bis auf den Zehenbruch (was keine zu steuernde Verltzung ist) war er auch immer fit.
Er ist außerdem schon lange dabei, sieht Salzburg nicht als Sprungbrett und hat sich auch lange mit einer Jokerrolle zufrieden gegeben. Würde ich nicht abgeben, außer wenn er unbedingt weg will und das Angebot passt.
AlexRodriguez Mich würd interessieren, welchen Verein Capaldo da im Auge hätte, der für ihn noch attraktiver als wir ist und wo er auch regelmässig zu seinen Einsätzen kommt
Ach, da fällt mir schon der eine oder andere Verein in Europa ein, der attraktiver ist als wir aktuell
Ich kann mir gut vorstellen, dass Capaldo noch mal was anderes sehen will.
Mir fallen auch zahlreiche Vereine ein, die derzeit attraktiver sind als wir. Es sollte halt aus Sicht von Capaldo einer dabei sein, wo er mit seinen Fähigkeiten sich regelmäßig spielen sieht und da wird die Suppe aus meiner Sicht dann schon dezent dünn.