AlexRodriguez Wüsste eigentlich nichts davon. Aber ein Lewandowski Abgang wird tatsächlich immer konkreter. Gut möglich, dass die Bayern vielleicht noch in den Poker einsteigen.

AlexRodriguez
    Ja er wird seit längerem als Ersatz für Lewy in Verbindung gebracht. Wobei es derzeit aber so aussieht als würden die Bayern ihn nur bei einem unmoralischen Angebot (in Bezug auf Alter und Vertragslaufzeit) gehen lassen. Die derzeitigen Aussagen lassen eher darauf schließen, dass man Lewy behält und zur Not (sollte er ned doch noch verlängern) lieber ablösefrei gehen lässt. Anscheinend spekuliert man darauf, dass Lewy (der im Sommer 34 wird), dann nächsten Sommer mit 35 nimmer die Angebote erhält die er sich vorstellt.

seas397

Lewandowski scheint sich halt von den Bayern nicht speziell gewertschätzt zu fühlen. Gut möglich also, dass er von sich aus einen Transfer forciert.

AlexRodriguez
        Tja da ist er bei den Bayern halt an der falschen Adresse. Wenn die kein überzeugendes Angebot bekommen und nicht einen guten Ersatz an der Angel haben, dann lassen sie in sicher ned gehen. Zumindest wäre das die Standardvorgehensweise unter Kalle und Uli gewesen.
        Zudem kann es sich ein Lewy eigentlich ned erlauben aus Unzufriedenheit oder Protest schlecht zu spielen. Denn nach einem schlechten Jahr wird er es mit 35 noch schwerer haben ein ansprechendes Angebot zu erhalten und der Traum vom Ballon d’Or rückt dann in noch weitere Ferne.

Ps: in normalerweise recht gut informierten Bayernkreisen erzählt man sich (ua bezugnehmend auf eine Aussage von Ex-Bayernspieler Javi Martinez), dass Lewy unbedingt den Ballon d’Or gewinnen will und (nachdem es jetzt 2x ned gereicht hat) zu der Überzeugung gekommen ist, dass er das nur in Spanien oder England schaffen kann.

Pps: “zu wenig Wertschätzung” ist eindeutig die schönste Umschreibung für “ich bekomme ned so viel Gehalt wie ich verlange”… 🧔

aXXit für die Bayern schon ein erheblicher Verlust, wenn man bedenkt dass er für 30 bis 40% ihrer Tore pro Saison verantwortlich ist, war.
        Ob sie so einen Stürmer auf Anhieb annähernd gleichwertig ersetzen können ist fraglich. Vielleicht für die anderen Vereine mal eine Chance die Meisterschaft etwas spannender gestalten zu können.

Das wird wohl die erste echte Bewährungsprobe für Brazzo. Einen Lewa muss man erstmal ersetzen. Bisher war das ja alles eher pipifax 😃

[unbekannt] Einen Lewa muss man erstmal ersetzen.

Sasa Kalajdzic regelt.

@[gelöscht]:

@[gelöscht]:

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Pippo gefällt das.

invictus Najo…. möglich ist es. Aber ob das jetzt ein Lewa Ersatz ist?!
          Wär aber zumindest mal ein Grund wieder die Bayern zu schauen 🙂

aXXit

Eigentlich verständlich und an sich hab ich das schon auch so erwartet.

Gut möglich, dass Lewandowski dieses Jahr noch bei den Bayern abspult und sich quasi für einen neuen Verein ab Sommer 2023 fit und in Form hält.

Chris An mir ist der Spieler in all den Jahren absolut spurlos vorüber gegangen….. kann mich an keinen Auftritt erinnern wo ich mir wirklich gedacht hätte: “wow der Typ bringt jetzt wirklich einen Mehrwert”…. 😆
          Also eigentlich eh perfekt für Rapid, hehe!

Aphox Wenn du jetzt auf den Transfer von Schaub zu den Grünlingen wettest wirst wahrscheinlich nicht reich weil keine Quote. Das wäre jetzt tatsächlich aufgelegt. Und ehrlich - so viel einem Schaub scheinbar für eine Liga wie 1.Buli DT fehlt, in Österreich könnte er wahrscheinlich bis auf uns allen helfen. Zoki wäre ziemlich dämlich es nicht zu versuchen.

• Pippo gefällt das.

deathwing Zum Glück wette ich gar nicht, hehe! Aber ja, deswegen sage ich ja, das könnte schon passen. Zumal Arase ja schon fix, und Grüll eventuell im Sommer weg sind. Da wird schon Platz in der Offensive frei.

Allerdings müsste Schaub wohl einen wesentlichen Gehaltsabstrich machen, denn im Vergleich zur 1. deutsche Liga wird in Österreich immer noch vergleichsweise wenig bezahlt. Und ob er dazu (schon) bereit ist, ist die Frage.
            Mit 27 machst du halt sicher keine großen Sprünge aus Österreich mehr. Also ist die Frage: Will er sportlich schon in Rente gehen? 😃

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Mit 27 machst du halt sicher keine großen Sprünge aus Österreich mehr.

Gernot Trauner says no 🧔

• Pippo gefällt das.

seas397 Ausnahmen gibt es natürlich 😉
                Ich meinte damit aber eher eine größere Liga, Richtung Top 4-5 - Sprich Deutschland aufwärts.