MarcoRBS Leipzig spielt eh safe CL auch auf Platz 5. Aber wenn sie auf Platz 5 landen, dann spielt Frankfurt nicht CL, wenn Dortmund auf Platz 5 landet und das Finale gegen Real gewinnt dann schon

MarcoRBS Fünf CL-Plätze hat Deutschland ja fix durch die EC-Performance in der aktuellen Saison und Leipzig kann ja nicht mehr schlechter als Fünfter werden.

Die ganze Thematik ergibt sich, weil zuerst die CL-Plätze über die Liga verteilt werden, dann die Titelverteidigerplätze für die Sieger der EC-Bewerbe und erst zuletzt die Bonus-CL-Plätze für die Leistungen in der vergangenen EC-Saison. Deswegen müssen wir auch darauf hoffen, dass Leverkusen die EL gewinnt oder Atalanta noch in die Top 4 der Serie A kommt. Wenn Atalanta nämlich Fünfter wird und die EL gewinnt, bekommen sie den Titelverteidigerplatz und der Bonusplatz geht an den Sechsten der Serie A.

Vor dem Spiel habe ich noch so Kommentare gelesen von wegen, dass Dortmund jetzt mit Mainz und Darmstadt ja so leichte Gegner hätte, die gar keinen Maßstab darstellen vor dem großen CL-Finale 😜

salzmann Union, Hansa und Halle als Absteiger wäre schon sehr fein und würde ich den Fanszenen richtig gönnen.

chrischinger86 Wenn Union gegen Freiburg 1:0 verliert dann muss Köln gegen Heidenheim 3:0 gewinnen wenn sie noch 16 werden will wenn ich richtig gerechnet habe 🤔

Yes 1:0 Kiel durch Pichler

Yes das Spiel ist aus. Kiel steigt in die Bundesliga auf und ist damit der erste Bundesligist aus Schleswig-Holstein