Forsti37
Das Hin und Her ist halt merkwürdig, gerade auch bei der Personalie. Mit einem Kollegen habe ich vor gut zwei Wochen bezüglich Bayern-Talenten recherchiert, weil wir dazu eine Geschichte machen wollten. Da war auch Kusi-Asare ein Thema.
Zum damaligen Zeitpunkt war der klare Bayern-Plan noch, ihn zu verleihen, sein Berater hat damals auch schon nach Leihvereinen gesucht und wohl schon zahlreiche Interessenten gehabt, weil das ein sehr interessanter Spieler ist. Das wurde uns von mehreren Quellen so bestätigt während der Recherche. Mittlerweile aber haben die Bayern sich wegen Woltemade den nächsten Korb geholt und auf einmal ist wieder alles anders bezüglich Kusi-Asare.
Natürlich kann man in der Transferperiode nicht alle Dinge perfekt antizipieren, man kassiert Absagen (die Bayern sogar schon einige in dem Sommer 😁), dennoch finde ich solche 180-Grad-Wendungen immer sehr merkwürdig - und Kusi-Asare bzw. sein Umfeld wohl auch.
Dass es sportlich durchaus sinnvoll sein kann, hinter Kane aufgebaut zu werden und ab und an eingesetzt zu werden, steht eh außer Frage (zumal ein Kritikpunkt der Bosse an Kompany war/ist, dass er zuletzt zu wenig auf eigene Talente gesetzt hat, das soll/muss er 2025/26 deutlich mehr machen).
Nur war das eben ein Kusi-Asare-Verbleib bis zur Woltemade-Absage genau nicht der Plan, sondern eine Leihe. Fühlt sich also für mich ein bisschen wie der berühmte Plan B an.