Ich habe auch nie behauptet, dass kleine Teams bevorzugt werden. Das wird auch (leider) vermutlich immer so sein, dass größere Teams tendeziell mehr knappe/falsche Entscheidungen für sich bekommen. Das ist auch grundlegend falsch.
Du kannst mir gerne Verfolgungswahn vorwerfen - den werde ich aber widerlegen. Yolanda Parga (derzeit Chefin des Frauen-Schiriwesens in Spanien) ist die Ehefrau von Megia Davila, dem Delegierten Real Madrids. Das alleine wäre schon ein Grund dafür, skeptisch zu werden. Yolanda Parga war noch dazu eine der Top-Kandidatinnen, um das Chefamt im Schiriwesen des Männerfußballs (CTA) zu übernehmen (was jetzt aber Francisco Soto Balirac wurde). Schlecht vernetzt dürfte Parga jedenfalls nicht sein. Ich würde das Gelinde gesagt einen Interessenskonflikt nennen, keinen Verfolgungswahn. Den ehemaligen Technologie-Beauftragten/Berater Chema Alonso kann man in dem Zusammenhang auch ansprechen. Der ist nämlich bekennender Real-Fan. Dieser war für die Automation/KI-Implementation leitend zuständig. Das hinterlässt auch ein „Gschmäckle“, vor allem in Anbetracht der Fehler.
Aber nach den letzten Aussagen von Tebas darf man diese Kritik sehr wohl anbringen. Denn genau diese 5 Refs/VARs standen speziell im Mittelpunkt von Kontroversen pro Real/gegen Barca. Und das jetzt unabhängig von direkten Duellen, sondern indirekt wichtigen Spielen.
Jose Plaza grüßt zurück👋🏼
Rafael Louzan (ehemaliger CTA-Chef) hat den Druck auf die Referee-Auswahl durch Florentino Perez ebenfalls bestätigt.
Übrigens wurde die Negreira-Geschichte sogar gerichtlich abgewiesen - nicht, dass man es zu 100% ausschließen kann und das behaupte ich auch nicht - aber ein bisschen Vertrauen in die Judikatur habe ich dennoch in Spanien.