Mein Fazit zum Match:
Aus Stadionsicht war der Elfer von Real auch keiner, hab aber noch keinen Clip dazu gesehen.
Nachdem Militao 3min (wirklich 3min) lang herumeiert, es 3 Tore und zahlreiche andere Unterbrechungen gibt. Lässt der Schiri nur 3min nachspielen.
Nach dem 0-3 haben sich schon viele Fans verabschiedet, nach dem 0-4 war dann schon ca. ¼ weg. Als die Nachspielzeit verkündet wurde, ist nochmal ein Teil aufgestanden und gegangen. Beim Abpfiff waren sicher schon 30K Fans draußen, wenn nicht sogar mehr.
Erste Halbzeit war richtig geil, Barca voll am drücken, ganzes Stadion steht dahinter. So eine Atmosphäre und Lautstärke ist einmalig. Die Gavi Rufe erinnern schon an Messi. Hatte bis zum 0-1 fast durchgehend Gänsehaut.
In der Halbzeit ist das Ganze immer mehr Richtung Real gekippt, relativ früh das 0-2 und dann halt der Elfer. Barca hat dann immer mehr aufgemacht, was auch klar ist wenn man 2 Tore in 25min braucht. 0-4 war einfach grandios gemacht von Vini Jr.
Die besten bei Barca waren für mich die Jungen. Gavi und Baldé waren die einzigen die dem Spiel leben eingehaucht haben. Kessié hat teilweise auch Dampf gemacht, Lewandowski hat sich oft fallen lassem müssen oder auf die Außen ausweichen, damit er überhaupt an den Ball kommt. Raphinha war bemüht, kam aber an Camavinga so gut wie nie vorbei.
Mir tun die Fans von diesem Verein so Leid. Barca ist wirklich mehr als nur ein Verein, das ist eine Gemeinschaft, eine Bewegung, ein Ort um sich als Katalanen auszuleben. Die Vereinsführung reitet den Verein in den finanziellen Abgrund und nimmt ihnen den Spieler der sie über mehr als 15 Jahre geprägt hat.
Ein paar Plätze neben mir ist ein älterer Herr gesessen, wir haben ihn gefragt ob wir richtig sind, weil die Plätze richtig scheiße angeschrieben sind. Er hat uns bestätigt und er muss es wissen, denn er Sitz seit über 40 Jahren immer auf diesem Platz. Er konnte leider nur gebrochen Englisch, sonst hätt ich mich länger mit ihm unterhalten. Der Mann hat Maradona, Figo, Ronaldinho, Henry, Messi, Xavi, Iniesta und und und alle live spielen gesehen. Das ist schon krass.