Forsti37
Ich mein Tebas kann man sowieso nicht ernst nehmen. Der Typ, der die horrenden Barca-Verträge unter Bartomeu jahrelang genehmigt hat (bzw. seine unterstellten Personen) und auf einmal ist es ein Problem (was es eben schon zum Zeitpunkt des Abschluss der Verträge hätte sein sollen, denn diese waren jenseits von marktgerecht).
Und mich wundert auch seine Haltung nicht, er hantiert ja auch gerne im faschistischen Bereich (https://www.independent.co.uk/sport/football/european/la-liga-javier-tebas-vox-andalucia-partido-a8732291.html) - ist ja in dem von dir geposteten Reddit noch genauer zusammengefasst.
Mich stört vor allem an der Thematik, dass hierbei so mit zweierlei Maß gehandelt wird. Bei anderen Spielern, die dem regelmäßig ausgesetzt sind (da nenne ich vor allem Iñaki Williams) passiert (fast) gar nichts. Aber jetzt, wo Vini Jr. angegriffen wird, der - ein Schelm würde Böses behaupten - nicht aus einer abtrünnigen Region Spaniens stammt oder eben in jener spielt, werden Maßnahmen gesetzt. Weiters wird auch die Sperre aufgehoben, wo mit Lewandowski ein vergleichbarer Fall existiert bzgl. der Gestik gegenüber dem Schiri nach dem Platzverweis.
Das hat alles in allem einen so faden Beigeschmack für mich, dass es hierbei überhaupt nicht darum geht, dem Rassismus (zumindest in Stadien) endlich den Gar auszumachen, sondern viel mehr darum, gewisse politische Interessen durchzusetzen.