Waldherr Wenn die Niederlande wie wir (im Idealfall) 4 Teams in den Gruppen hat, seh ich sie trotzdem klar im Vorteil. Will jetzt aber nicht mehr ewig darĂŒber diskutieren.
Bei einem Duell Anderlecht-Vitesse wĂ€r ich daher fĂŒr Vitesse, damit die Belgier diese Saison brav hinter Österreich bleiben 😉

Ludogorets im Elfern 2:0 vorne jetzt

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Somit sind in den 6 Partien im CL-Meisterweg 4 Ungesetzte aufgestiegen. Passt somit ins Bild der letzten Jahre, wo in Q3 oder Play-off extrem viele Gesetzte scheitern. War schon leicht verwirrt, weil in der 2. CL-Qualirunde tatsÀchlich alle Gesetzten aufgestiegen sind.

CL-Play-off completed:

• FC Salzburg - BrĂžndby IF
    • YB Bern - FerencvĂĄros
    • Malmö FF - Ludogorets Rasgrad
    • Sheriff Tiraspol - Dinamo Zagreb
    • AS Monaco - Schachtar Donezk
    • Benfica - PSV Eindhoven

Broodfassl Das ist grad ob des Runs von den Rangers in letzter Zeit beachtlich. Wenn Rangers international eher losen, dann hat Schottland nimmer viel (Celtic war ziemlich schwach zuletzt).

Waldherr die Rangers haben jetzt im EL-Play Off dem Sieger aus Qairat Almaty und Alaschkert Martuni. Ja...zu den beiden weiß ich 0,0. 😂
      Cetic spielt gegen Alkmaar, da könnten uns die HollĂ€nder einen Gefallen tun. Wobei ich in Richtung 5JW schwer sagen kann, ob es fĂŒr uns jetzt besser wĂ€re, wenn sie in die EL oder in die ECL kommen. HĂ€ngt wohl auch von den Gruppenauslosungen ab.

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie Almaty liegt an der kasachisch-kirgisischen Grenze, auch sehr nah an China. Also im Ă€ußersten SĂŒdosten von Kasachstan, 9.grĂ¶ĂŸtes Land der Welt. Flugdistanz von Glasgow nach Almaty sind knapp 5700 KM. Das östlich von der TĂŒrkei gelegene Armenien ist schon fast in der "Gegend". Mit Flugzeug vl 4500.

Netter Betriebsausflug...

Ja ich habe mir zum Ziel gemacht die HollÀnder einzuholen. Die Schotten werden schon weg fallen ;-)

mbonheur Sollten wir die CL Quali schaffen, so wĂŒnsche ich mir dann als Gegner Barca und Malmö. Zum einem, weil sich Barca nicht live sehen konnte und endlich mal die Revanche an Malmö sehen möchte!

Wurden eigentlich nur wegen dem Super Cup der heutige Mittwoch von anderen internationalen Spielen befreit, oder ĂŒbersehe ich da etwas?

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 Malmö hÀtte ich auch gerne in einer gruppenphase...am liebsten CL

Wödgoi von Villarreal zuerst.

Wer erwischt sich auch immer noch dabei? "Ach, wegen der AuswÀrtstor-Regel ist Team XY eh weiter ..."

Passt vielleicht am ehesten hier rein. Wem das wohl entgegenkommt? 😀

„Times“: UEFA will Financial Fairplay abschaffen – Gehaltsobergrenze und Luxussteuer geplant
            Die EuropĂ€ische Fußball-Union will im September die Abschaffung des Financial Fairplay vorschlagen und stattdessen eine Gehaltsobergrenze fĂŒr Klubs einfĂŒhren. Diese könne aber durch die Zahlung einer „Luxussteuer“ ĂŒberschritten werden, wie die englische „Times“ berichtet. Die neuen Regeln sollen ab 2022 und zunĂ€chst fĂŒr drei Jahre gelten.

Demnach sollen die Vereine nur noch einen festgelegten Anteil ihrer EinkĂŒnfte fĂŒr SpielergehĂ€lter einsetzen dĂŒrfen. Im Raum stehen 70 Prozent, wie es derzeit schon in der spanischen Liga praktiziert wird. Wird die Gehaltsobergrenze ĂŒberschritten, soll die sogenannte „Luxussteuer“ an die UEFA entrichtet werden. Dieses Geld soll dann an die Klubs umverteilt werden, die sich an die Regeln halten. Laut „Times“ sollen aber weiter Sanktionen bis hin zum Ausschluss aus europĂ€ischen Wettbewerben möglich sein, wenn Vereine dauerhaft mehr Geld ausgeben, als in den Regularien festgeschrieben.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-times-ldquo-uefa-will-financial-fairplay-abschaffen-ndash-gehaltsobergrenze-und-luxussteuer-geplant/view/news/390961

chrischinger86 soll die sogenannte „Luxussteuer“ an die UEFA entrichtet werden. Dieses Geld soll dann an die Klubs umverteilt werden, die sich an die Regeln halten.

AbzĂŒglich eines kleinen Handlingfees fĂŒr die UEFA nehme ich mal an đŸ€Ą