Wir sind dabei!
Spannend wird nur, mit welchem Kader wir antreten, wenn Sesko, Maurits, Seiwald, Brenden, Sucic, Karim und Co. schon in der CL spielen
Youth League 2021/22
Raiden123 Spannend wird nur, mit welchem Kader wir antreten, wenn Sesko, Maurits, Seiwald, Brenden, Sucic, Karim und Co. schon in der CL spielen
Sesko spielt die 1. HZ in der YL, macht dort 3 Treffer und dann 2. HZ für Salzburg
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Find ich eh geiler, dass dort andere Spieler kicken, um die Stars von morgen zu sehen
Ganz wichtig für die Entwicklung unserer Jungs da wieder dabei sein zu dürfen.
Persönlich freut es mich auch für Aufi, dass er sich auf dem Niveau beweisen darf.
Wird die YL eigentlich iwo übertragen?
Jimmy1 Trainer auch?
Jimmy1 war ja in der Vergangenheit nicht immer so wenn ich mich nicht irre
Da werden wir Gruppensieger
Jimmy1
Dh dann, dass Forson, Nene, Diambou und Guindo nicht spielberechtigt sind, genauso wie Böckle, Stejskal, Major und Schiestl. Durch die Ausnahmegenehmigung dürfen aber 3 der letzten 4 (also vermutlich Böckle, Stejskal und Major) trotzdem nominiert werden. Der Rest ist ident zum Liefering Kader, eventuell einer aus der U18 wenn er aufzeigt, oder?
Und Spieler wie Simic oder Lucho dürften (obwohl sie gerade erst gekommen sind) spielen weil sie Jahrgang 2003 sind, oder?
seas397 Dh dann, dass Forson, Nene, Diambou und Guindo nicht spielberechtigt sind, genauso wie Böckle, Stejskal, Major und Schiestl. Durch die Ausnahmegenehmigung dürfen aber 3 der letzten 4 (also vermutlich Böckle, Stejskal und Major) trotzdem nominiert werden. Der Rest ist ident zum Liefering Kader, eventuell einer aus der U18 wenn er aufzeigt, oder?
Und Spieler wie Simic oder Lucho dürften (obwohl sie gerade erst gekommen sind) spielen weil sie Jahrgang 2003 sind, oder?
genau so ist es!
seas397 Noch eine kurze Frage:
Luka und Karim wären ja beide auch Jahrgang 2002. Dürfte man die beiden nominieren oder sind die aufgrund ihrer letztjährigen CL Einsätze sowieso von vorn herein ausgeschlossen?
Sie wären grundsätzlich spielberechtigt! Wenn die in der laufenden Saison 3 x CL spielen dürfen sie nicht mehr eingesetzt werden. Unabhängig davon, werden die beiden jedoch mit Sicherheit nicht für das YL Team auflaufen
Ein paar Infos zu Wolfsburg: Die Wolfsburger besitzen seit dieser Saison keine Zweitmannschaft mehr (ähnlich wie Leipzig) und wollen einige ihrer Talente über Kooperationen (zB mit St. Pölten) fördern. Für uns ist das toll, da die verliehenen Talente nicht für Wolfsburg spielen dürfen und eigentlich fast keiner dort Erfahrungen im Erwachsenenfußball hat. In der 1er Mannschaft stehen 2 für die YL spielberechtigte Spieler. Dazu noch ein paar aus dem Jahrgang 2002, aber auch da hält sich die Auswahl in Grenzen, da nur 2-3 schon länger als 2 Jahre da sind.
Der Rest muss von der U19 der Wolfsburger gestellt werden. Diese U19 ist gestern in der ersten Runde des DFB Pokals der Junioren gegen Dynamo Dresden ausgeschieden.